EURO 2022 Frauen: Slowenien, Montenegro und Nordmazedonien

  • itat

    "Die heutige Leistung war sehr gut und jede Frau hat ihren Anteil dazu beigetragen . Glückwunsch"


    Ich ergänze: ab der zweiten Halbzeit!


    Ansonsten mit wenigen Worten auf den Punkt.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Ich hatte mir eigentlich nach der Ernüchterung gegen Spanien vorgenommen das nächste Spiel nicht zu schauen.

    Gut, dass ich mich umentschieden hatte. Eine sehr erfreuliche Leistung. Es freut mich sehr für die Mannschaft.


    Man muss allerdings sagen, dass heute ja genau das geklappt hat, was sonst eher das Problem war. Die Außerspielerinnen haben getroffen, Filter in der zweiten Halbzeit wirklich an einigen 100% dran und Maidhof war ein Aktivposten.

    Schön so.


    Trotzdem sollte man die Mannschaft Stück für Stück verjüngen. Einige Talente sind ja durchaus vorhanden und man sieht an Mannschaften wie Montenegro, dass man durch internationale Auftritte wächst.


    Eine Sache noch, die zwar abgedroschen klingt, aber was ist mit den Schiedsrichtergespannen los? Ich will gar nicht einzelne Leistungen kritisieren. Vor allem nicht, wenn man daheim die Zeitlupe hat. Aber "gefühlt" gibt es überhaupt keine Linie, oder? Manche pfeifen jeden Schubser, manche lassen "alles" laufen.

  • Eine Sache noch, die zwar abgedroschen klingt, aber was ist mit den Schiedsrichtergespannen los? Ich will gar nicht einzelne Leistungen kritisieren. Vor allem nicht, wenn man daheim die Zeitlupe hat. Aber "gefühlt" gibt es überhaupt keine Linie, oder? Manche pfeifen jeden Schubser, manche lassen "alles" laufen.

    Genau das denke ich auch. Die Leistungen für sich waren absolut ok. Aber tw. unterschiedlich von Spiel zu Spiel.

    ......naja...wie bei den Teams eben auch. Die Schiris/innen sind auch nur Menschen.


    Und ja: Ich finde den Kommentator ok. Er ist nicht neutral sondern sehr für das dt. Team. Aber ansonsten finde ich es gut, wie er Stimmung macht und auch seine persönlichen Gefühle rüberbringt.


    Und vor allem ist er kein so Schiri-Hater wie man es oft bei den Übertragungen aus den Heim-Hallen mitbekommt. SUN (Neckarsulm) ist da ein negatives Beispiel für sehr "einäugige Kommentatoren".



    Grundsätzlich (habe mir nur im Nachhinein die zweite Halbzeit angesehen) sieht man schon in den Augen der Spielerinnen, wie das Spiel ausgehen wird.



    Und noch ein Satz zu Kromer und Gaugisch und deren Kommentaren/Stellungnahmen:

    Es ist deren Job, sich schützend vor die Spielerinnen zu stellen.

    Wie im Berufsleben: Wenn mein Chef mich nicht deckt, kann ich gleich gehen Und das machen alle so.

  • Meinst du ihre Assists?

    Die auch

    Aber ihre Gesamtleistung hat mir gefallen. Sie hat geackert und ist immer wieder auf Attacke gegangen. Glaube das es sehr wichtig für ihr Selbstvertrauen war heute nachdem die ersten Spiele böse daneben lagen. Und das weiß sie bestimmt selber auch .

    Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht zuzuschauen wie jede der Frauen ihr bestes gegeben hat .

  • Zitat

    Eine Frage bleibt: Was ist jetzt das wahre Gesicht der Truppe? Heute oder die anderen drei Spiele?:/?(

    ...ohne die Leistung der deutschen gesamten Mannschaft zu schmälern haben die Niederländerinnen für ihren Anspruch eine desaströse Leistung abgeliefert. Kann natürlich auch sein das einige prägende Figuren nicht mehr dabei sind, ein neuer Trainer da ist, man Deutschland total unterschätzt hatte und irgendwann nur noch frustriert dem Rückstand hinterherlief. Rumänien siegt mit der letzten Sekunde gegen Spanien, Torwurf aus gefühlten 30Metern ins Glück.

  • Glückwunsch an die deutsche Nationalmannschaft-Spielerinnen und Trainer-zum klaren und hohen Sieg gegen Holland. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen wo die Mannschaft wirklich steht. Die Abwehr war sehr beweglich und agressiv, somit kamen die Holländerinnen nicht ins Spiel. Und diesmal waren die deutschen Mädels von allen Positionen erfolgreich. Gut, Meidhof hat für die Anzahl der Würfe wenige Tore gemacht, aber sie war aktiv und hat nicht locker gelassen. Dass sie sich so viele Würfe genommen hat kann man positiv sehen. Drücke den Mädels für die nächsten beiden Spiele die Daumen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Rumänien siegt mit der letzten Sekunde gegen Spanien, Torwurf aus gefühlten 30Metern ins Glück.

    Das Feld ist 40 Meter lang, Bazaliu warf von etwa 15 oder 16 Metern sehr kräftig, eigentlich auf die spanische Torhüterin. Diese hat den Ball nicht halten können weil er sehr scharf geschossen wurde. Damit hat man gesehen, dass die Naturgesetze fehlerfrei wirken. Was war im Spiel Spanien gegen Deutschland in den letzten Minuten? Meine Mutter sagte immer wieder: "Gott schlägt nicht mit dem Stock".

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Rumänien siegt mit der letzten Sekunde gegen Spanien, Torwurf aus gefühlten 30Metern ins Glück.

    So etwas darf einfach nicht passieren. Spanien war mit dem Kopf schon in der Kabine. 3 sek. vor Schluss muss man/frau an der ballführenden Spielerin dran sein, egal wo das auf dem Feld ist. Und die Torfrau hat einfach nur gepennt - scharfer Wurf hin oder her, zumal der nicht platziert war..


    In der Gruppe kann es noch spannend werden. Jetzt haben 4 Mannschaften je 2 Punkte. Habe nicht alle Möglichkeiten durchgespielt, aber evtl. könnte es sogar einen Vierervergleich um Platz 3 geben. Vorausetzung ist natürlich, dass wir gegen Rumänien gewinnen. Und so, wir Rumänien gestern gespielt hat, wird das nicht einfach.

  • Glückwunsch an die deutsche Nationalmannschaft-Spielerinnen und Trainer-zum klaren und hohen Sieg gegen Holland. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen wo die Mannschaft wirklich steht. Die Abwehr war sehr beweglich und agressiv, somit kamen die Holländerinnen nicht ins Spiel. Und diesmal waren die deutschen Mädels von allen Positionen erfolgreich. Gut, Meidhof hat für die Anzahl der Würfe wenige Tore gemacht, aber sie war aktiv und hat nicht locker gelassen. Dass sie sich so viele Würfe genommen hat kann man positiv sehen. Drücke den Mädels für die nächsten beiden Spiele die Daumen.

    Da kann man sich nur anschließen!! Leider mit dem aber als Zugabe: Warum nicht früher sooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und meine Befürchtung ist jetzt, dass sie jetzt wieder denken, wir müssen das bestätigen, wenn wir beide Spiele gewinnen können wir ins Halbfinale kommen, vorausgesetzt Montenegro macht ohne ihr 4500 Leute Hölle jetzt wie erwartet keinen Punkt mehr macht.

  • Glückwunsch an die deutsche Mannschaft.
    Ich habe nicht gesagt, das sie es nicht können.

    Vielleicht mussten sie erst mal den Ort wechseln und über verwunschene Berge

    fliegen...

    Nein, ich habe die Niederländerinnen stärker eingeschätzt.

    Sie rechneten mit leichtem Spiel und wurden überrascht.

    Deutschland hat ja auch nie hoch verloren, einmal mit 2 und einmal mit 4 Toren.

    Das sind 4 - 8 Minuten in denen es gegen uns lief, natürlich bleibt das spielerische Moment außen vor.
    Ich muß mich korrigieren. In dieser Gruppe ist alles möglich.
    4 Mannschaften auf etwa gleichem Niveau.
    Mit Fortune haben wir die Chance auf ein Spiel um Platz 5.
    Der Härtetest wird gegen die defensiv und offensiv starken Französinnen erfolgen. Doch die werden im Spiel gegen Gastgeber Montenegro Kräfte lassen.

    Für das Turnier wäre es gut, wenn einer der Gastgeber ins HF kommt.

  • für uns wäre es gut,

    wenn wir primär die gute leistung aus dem spiel gegen die niederlande wiederholen würden-

    ob nachher spiel um platz 5 rumkommt oder nicht-

    die spiele müssen einfach konstant besser werden.

  • Da kann man sich nur anschließen!! Leider mit dem aber als Zugabe: Warum nicht früher sooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und meine Befürchtung ist jetzt, dass sie jetzt wieder denken, wir müssen das bestätigen, wenn wir beide Spiele gewinnen können wir ins Halbfinale kommen, vorausgesetzt Montenegro macht ohne ihr 4500 Leute Hölle jetzt wie erwartet keinen Punkt mehr macht.

    Halbfinale ist fast unmöglich:

    Deutschland müsste gegen Frankreich und Rumänien gewinnen

    Montenegro muss gegen Frankreich gewinnen

    Spanien darf nicht gegen Frankreich gewinnen.

  • von der Arithmetik her gesehen, nicht ganz korrekt. Wenn Montenegro ihre drei Spiele verliert sind sie raus aus der Rechnung. Dann kann es mit dem hohen Sieg von gestern reichen. Aber Frankreich ist natürlich die Hürde und das Nervenkostüm.

  • Ein Blick auf die Statistiken ist auch sehr interessant. Erstmal hat die deutsche Mannschaft noch nie mehr als 36 Tore in einem EM-Spiel erzielt. Dann werden bei den Spielerstatistiken momentan gleich mehrere Kategorien von Alina Grijseels angeführt. Das unterstreicht noch mal ihren derzeitigen Wert für das Team (Ganz oben bei: Top Scorers, Top Scorers on Field, Scorer Points, Number of Passes, Highest Jump(!)). Interessanter Punkt bei den Statistiken nebenbei: Xenia Smits ist derzeit die schnellste Sprinterin im Team, hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

    Quelle: https://ehfeuro.eurohandball.c…r-stats/?statistics=goals

Anzeige