Wechselgerüchte XXI

  • Ein Trainer der nach dieser Erfolglosigkeit mit einem solchen Kader einen noch deutlicheren Kaderumbau verlangt um überhaupt etwas erfolgreich zu sein, der ist einfach der falsche Trainer.

    Dazu kommt dann noch dass bei der MT zwar unfassbar viel Gehalt bezahlt wird, sie bei Neuverpflichtungen aber eher geizen.

  • Wetzlarer Stellungnahme zum Fall Allendorf
    handball-world: Am 20. Januar hatte die HSG Wetzlar die Vertragsverlängerung von Michael Allendorf bis zum 30. Juni 2012 beka...
    www.handball-world.news


    Ist schon ein paar Jahre her, hat aber auch mit Michael Allendorf zu tun......

    Und einem Arbeitsvertrag......


    Er hat da halt gewisse Erfahrungen....... :cool:

  • Es ist wieder mal eine Phase höchster Erregung in Melsungen. Da würde ich jetzt nicht alles bewerten wollen. Das ist die Sicht eines enttäuschten Spielers, welcher das Business aber auch kennt. Warten auf die Unterschrift auf einem Arbeitsvertrag ist doch nicht ungewöhnlich.

    ...

    Ich kenne es nur so, dass der Vertrag, nach einer mündlichen Zusage, schon vom Arbeitgeber unterschrieben beim Mitarbeiter ankommt.

    Ich habe gerade im Sportbereich allerdings noch nie gehört, dass solche mündlichen Zusagen an Spieler innerhalb so kurzer Zeit nichts mehr gelten...was heißt mündliche Zusagen...unterschriftsreife Verträge die zugeschickt werden.


    Das mag juristisch einwandfrei zugunsten Melsungens sein. Menschlich ist das allerunterste Schublade. Egal was für Gründe die Verantwortlichen dafür haben. Änderung der Kaderplanung reicht bei weitem nicht aus.

    Die arbeitsrechtliche Seite müssen letztlich Juristen bewerten. Wir kennen ja nicht alle Details rund um den Fall, von beiden Seiten aus betrachtet, d. h. vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Als HE-User kann man nur im Kaffeesatz rumstochern.


    Angenommen Gleb Kalarasch hatte mit der MT eine mündliche Einigung über die Fortsetzung des lfd. Vertrages oder einen neuen Vertrag erzielt, so hätte er einen gültigen Vertrag für die neue Saison. Die Frage ist, kann er das belegen! Die schriftliche Form kann problemlos nachgeholt werden. Mit einem gültigen Vertrag bei der MT für 23/24 hätte er aber ein Problem, sich jetzt einen neuen Verein zu suchen. Die nächsten Schritte muß er sich gut überlegen. Eine Abfindung wäre auch vielleicht drin. Die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nach dem Vertrauensverlust nicht zumutbar. Die MT kann abwarten und entsprechend reagieren.

  • Die arbeitsrechtliche Seite müssen letztlich Juristen bewerten. Wir kennen ja nicht alle Details rund um den Fall, von beiden Seiten aus betrachtet, d. h. vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Als HE-User kann man nur im Kaffeesatz rumstochern.


    Angenommen Gleb Kalarasch hatte mit der MT eine mündliche Einigung über die Fortsetzung des lfd. Vertrages oder einen neuen Vertrag erzielt, so hätte er einen gültigen Vertrag für die neue Saison. Die Frage ist, kann er das belegen! Die schriftliche Form kann problemlos nachgeholt werden. Mit einem gültigen Vertrag bei der MT für 23/24 hätte er aber ein Problem, sich jetzt einen neuen Verein zu suchen. Die nächsten Schritte muß er sich gut überlegen. Eine Abfindung wäre auch vielleicht drin. Die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nach dem Vertrauensverlust nicht zumutbar. Die MT kann abwarten und entsprechend reagieren.

    Die MT wartet doch schon ne gefühlte Ewigkeit ab. Raus kommt dafür letztlich wenig.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hier soll es um Wechselgerüchte gehen oder ? Ich denke das Thema gehört nicht hier her und kann im MT Chat diskutiert werden. Die einzigen Fragen die sich stellen ? Wen hat die MT in der Hinterhand statt Gleb und gibt es eine Stelle für Gleb in der Bundesliga

  • Ich habe gerade im Sportbereich allerdings noch nie gehört, dass solche mündlichen Zusagen an Spieler innerhalb so kurzer Zeit nichts mehr gelten...was heißt mündliche Zusagen...unterschriftsreife Verträge die zugeschickt werden.


    Das mag juristisch einwandfrei zugunsten Melsungens sein. Menschlich ist das allerunterste Schublade. Egal was für Gründe die Verantwortlichen dafür haben. Änderung der Kaderplanung reicht bei weitem nicht aus.

    Ob das juristisch einwandfrei ist, weiß ich nicht. Wie schon geschrieben stand, ist ein mündlicher Vertrag ja auch ein gültiger Vertrag (war beim Wechsel von Nenad Perunicic vom THW zum SCM seinerzeit auch Thema) und der Nachweis über die Einigung/Absicht (ein ausgearbeiteter Vertrag der MT) ist ja hierfür sicher Beleg genug. Ich vermute mal der Spieler hat eine Kopie behalten und kann das bei Bedarf nachweisen -wenn er das denn will. Die Spekulation, wer der besser geeignete Ersatz sein soll, bleibt ja offen. Ich hoffe wirklich, dass es nicht Piotr ist.

  • Die Meldung der MT: https://www.hna.de/sport/mt-me…en-schliesst-frieden-wetz


    Zitat

    „Die damalige Pressemitteilung der HSG ging zu früh raus, obwohl wir uns bei zwei, drei Details noch nicht einig waren“, erklärte der gebürtige Heppenheimer dazu. Da kein Vertrag zustande kam, verhandelte der frühere Wallauer mit Melsungen - und erzielte Einigung über einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012. „Reisende soll man nicht aufhalten“, sagte HSG-Geschäftsführer Sascha Schnobrich nach zwei Gesprächen mit seinem MT-Kollegen Schiffner. Bei Allendorf habe er (Schnobrich) den Fehler gemacht, dass er sich auf dessen Wort verlassen habe. Der Spieler, der beim Heimspiel der HSG am vergangenen Samstag gegen Minden mit Pfiffen empfangen wurde, wechselt nun im Sommer ablösefrei an die Fulda und ersetzt dort Daniel Tellander.



    Was aber absolut interesant ist ist das hier: https://www.giessener-allgemei…verstimmung-12119291.html

    Zitat

    Allendorfs Berater Björn Schultz von der Agentur »Inteamsport«, der auch Stefan Kretzschmar angehört, bestätigte gestern auf Anfrage die Wetzlarer Darstellung, dass Allendorf am 20. Januar mit der HSG »in allen Punkten« Einigung über einen Zwei-Jahres-Vertrag erzielt und seither als Formalie allein noch die Unterschrift fehlte. Schultz distanzierte sich deutlich vom Vorgehen seines Klienten, über das seine Agentur zu keinem Zeitpunkt in Kenntnis gesetzt war. Schultz verwies auf die guten Geschäftskontakte zur HSG sowie das seit Jahren bestehende Vertrauensverhältnis und bezeichnete die Vertragsunterschrift Allendorfs bei den Nordhessen als Alleingang. »Ich weiß auch nicht, welcher Teufel ihn da geritten hat.« Schultz selbst sieht in der Handball-Szene seine Agentur durch diesen Vorgang in Misskredit gebracht und schließt deshalb mögliche Konsequenzen nicht aus.

    Hervorhebungen von mir. In der Tat lässt sich da ein leichtes Muster erkennen. Die Meldungen über den Vertragshickhack waren mir neu.

  • Das war (so wie beschrieben?) in der Vergangenheit gängige Praxis, allerdingsmeist beim Abwerben von Spielern aus anderen Vereinen. Spieler bekommt einen fertigen Vertrag (bereits gegengezeichnet) vorgelegt. Für die unterschriebene Rücksendung steht ne Frist dabei, danach gilt der Vertrag als nicht zustande gekommen. Ich schlussfolgere aus Gleb's Aussage, diesen bereits am nächsten Tag unterschrieben zurückgesandt zu haben, dass das ganz offensichtlich immer noch so gehandhabt wird. Sollte die Unterschrift der MT noch nicht draufgewesen sein, wird's spannend

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Das er nach Melsungen wechselt.


    @ Fredson, hat also was mit dem Thema zu tun und horny01 hats zum Beispiel verstanden.

    Nein, bitte nicht dahin.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Kleiner Fehler im Bericht: Zacharias ist nicht ausgeliehen sondern hat bei den Eulen ein Zweitspielrecht. Stand deshalb während Gensheimers Verletzung auch teilweise im Kader.


    Ansonsten ist das ja nichts Neues

  • LINK


    Zitat

    Für einen vorzeitigen Martinovic-Wechsel bereits in diesem Sommer müssten die Rhein-Neckar Löwen eine Ablöse zahlen - Minimum 250 000 Euro.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Sport BILD 😏

    Irgendwo dazwischen wird wohl die Wahrheit liegen. Auch in anderen Berichten.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Irgendwo dazwischen wird wohl die Wahrheit liegen. Auch in anderen Berichten.

    Wird wohl so sein. Die SG würde wahrscheinlich Niclas auch nicht umsonst bekommen. Da werden die Gelder dann evtl. von Leipzig über Flensburg über Mannheim nach Melsungen fließen 😅

Anzeige