Wechselgerüchte XXI

  • Zitat

    Darmoul soll nun weiter dafür sorgen, dass Minden wieder nach oben kommt. Stand jetzt und nach 0:4-Punkten zum Zweitliga-Start ist GWD Minden jedoch mehr im freien Fall als auf dem aufsteigenden Ast.

    Meine Rede.

  • Bezüglich Wechsel Darmoul Minden --> Melsungen

    Wechsel also vom Tisch


    Nach Informationen von SPORT BILD haben sich die Mindener per Gesellschafter-Beschluss gegen das Melsunger Kauf-Angebot, das jedoch an eine Entscheidungsfrist gekoppelt war, entschieden und das dem Interessenten aus dem Handball-Oberhaus Mitte der Woche auch mitgeteilt.

    Wenn dem wirklich so ist, hat sich GWD gewaltig verzockt! Soviel Geld für einen Spieler, der nächste Saison ohnhin weg ist und der klar gesagt hat, dass er sofort wechseln möchte, wird man die nächsten Jahre nicht mehr bekommen. Ein Aufstieg in dieser Saison ist ohnehin nicht anzustreben, solange man keine eigene 1 Liga taugliche Halle zur Verfügung hat. Das Geld nehmen und den Wiederaufstieg mittelfristig zu planen, wäre nach meiner Meinung der sinnvollere Weg gewesen. Die jetzige Entscheidung des Aufsichtsrates sieht eher nach wenig durchdachter Trotzreaktion aus!

  • Ein Aufstieg in dieser Saison ist ohnehin nicht anzustreben, solange man keine eigene 1 Liga taugliche Halle zur Verfügung hat.

    Man hat wohl auch insgeheim erwartet, als nicht ganz so schlechter Absteiger würde man auch sehr gut im Aufstiegsrennen liegen.


    Ich halte es nach wie vor immer für den besseren Weg, nach einem Abstieg mehr als ein Jahr zu verweilen und eine schlagkräftige Mannschaft für die erste Liga aufzustellen und einzuspielen. Das schaffen die wenigsten in einem Jahr, ausser sie sind vielleicht nur unglücklich und ganz knapp abgestiegen. Das konnte ich bei Minden, zumindest in der Vorsaison, nicht sehen.

    Und gerade für eine Mannschaft wie Minden ist ein Aufstieg ja durchaus immer mehr als der Anspruch "mal wieder ein Jahr 1. Liga Luft schnuppern".

  • Da Darmoul noch nicht kommt, streckt die MT angeblich seine Fühler nach Spanien aus (so zumindestens die Nachricht der HNA).


    Mal schauen was da aus dem Hut gezaubert wird.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Meine Vermutung


    Birlehm ab 24/25 beim THW

    Statt PdV, der lieber in Barcelona bleibt oder Hallgrimsson, der gar nicht erst kommt oder für Mrkva oder als Bankwärmer neben Bierfreund?

    Personalgeschacher pur oder Kaffeesatzleserei ohne wirkliche Substanz. Denkt mal an Till Klimpke und wie heiß der als Zugang beim THW gehandelt wurde. Zwischendurch zeigte angeblich auch der SCM mal Interesse. Redet heute niemand mehr drüber. Manchmal fallen auch durch bestimmte Umstände schneller Personalentscheidungen, als hier Gerüchte entstehen können.

  • Klimke war für mich damals, als Kretzsche ihn zum THW redete, kein Kandidat und nach der letzten Saison erst recht nicht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Personalgeschacher pur oder Kaffeesatzleserei ohne wirkliche Substanz. Denkt mal an Till Klimpke und wie heiß der als Zugang beim THW gehandelt wurde. Zwischendurch zeigte angeblich auch der SCM mal Interesse. Redet heute niemand mehr drüber. Manchmal fallen auch durch bestimmte Umstände schneller Personalentscheidungen, als hier Gerüchte entstehen können.

    Gerüchte, die schnell verflogen sind, weil wohl nichts dran war.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Klimke war für mich damals, als Kretzsche ihn zum THW redete, kein Kandidat und nach der letzten Saison erst recht nicht.

    In der letzten Saison ist er auch wahrlich nicht aufgefallen, kann natürlich an Wetzlar allgemein gelegen haben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Da Darmoul noch nicht kommt, streckt die MT angeblich seine Fühler nach Spanien aus (so zumindestens die Nachricht der HNA).


    Mal schauen was da aus dem Hut gezaubert wird.

    Warum? Pavlovic und Jönsson habt ihr doch auch noch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Warum? Pavlovic und Jönsson habt ihr doch auch noch.

    Man hat mit Manuel Hörr einen guten jungen Spieler der auf RM spielen kann. Er ist aber fest in der zweiten Mannschaft gefordert, da sich Max Pregler schwer verletzt hat. Somit ist Hörr nicht immer bei der ersten Mannschaft dabei. Dadurch fehlt zur Entlastung auf RM/RL ein weiterer Spieler.


    Nachdem man nun Darmoul erst '24 bekommt (offizielle Mitteilung ist heute erfolgt), bin ich selbst mal gespannt was da passieren wird. Ist ja nun noch Zeit und ehrlich gesagt braucht man aktuell noch keine Lösung. Die wird aber erforderlich wenn Balenciaga oder ein anderer auf RM sich verletzen sollte...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Man hat mit Manuel Hörr einen guten jungen Spieler der auf RM spielen kann. Er ist aber fest in der zweiten Mannschaft gefordert, da sich Max Pregler schwer verletzt hat. Somit ist Hörr nicht immer bei der ersten Mannschaft dabei. Dadurch fehlt zur Entlastung auf RM/RL ein weiterer Spieler.


    Nachdem man nun Darmoul erst '24 bekommt (offizielle Mitteilung ist heute erfolgt), bin ich selbst mal gespannt was da passieren wird. Ist ja nun noch Zeit und ehrlich gesagt braucht man aktuell noch keine Lösung. Die wird aber erforderlich wenn Balenciaga oder ein anderer auf RM sich verletzen sollte...

    Wie lange läuft der Vertrag von Pavlovic noch?

  • Naja ich finde man brauch 5 Rechtshänder: jonson, balecniga und damoul sind da. Frage ist was mit kühn passiert oder halt eben einen anderen Shooter holen. Pavlovic ist immer die Frage wie gesund, kann aber an sich helfen. Als Rechtshänder Nummer 5 brauchst du auch einen der das akzeptiert und nicht so oft spielt. Finde ihn da als Joker gut

  • Mein Tipp ist, dass Kühn und Pavlovic keinen neuen Vertrag bekommen werden. Pavlovic ist sicher ein überdurchschnittlicher Spieler aber leider viel zu oft verletzt gewesen. Julius ist entweder noch gehandicapt oder aber er hat sein Shooter Gen verloren. In dieser Form nützt er der MT leider recht wenig, denn Jonsson ist da klare No. 1 der würde sicher einen guten Pendant benötigen. Aber vielleicht bekommt Julius es ja hin in Form zu kommen. Gerade im Hinblick auf die Heim EM, die er sicher bestreiten möchte, denn er war ja bei der Heim WM wegen Kreuzbandriss ausgefallen. Auf RM hatte man mit Pregler einen der sicher eine Rolle hätte spielen können. doch der ist nun endgültig weg. Aber mal an die MT2 Insider, wie geht es eigentlich seinem verletzten Bruder?

  • Mein Tipp ist, dass Kühn und Pavlovic keinen neuen Vertrag bekommen werden. Pavlovic ist sicher ein überdurchschnittlicher Spieler aber leider viel zu oft verletzt gewesen. Julius ist entweder noch gehandicapt oder aber er hat sein Shooter Gen verloren.

    Sehe es auch so kommen, dass man die Verträge nicht unbedingt verlängert. Zu Kühn: Der Handball hat sich in den letzten Jahren etwas verändert, klassische Rückraumshooter sind nicht mehr so gefragt, wenn sie zugleich nicht auch extrem ballsicher und agil sind. Auch wenn man sich Ägypten unter Parrondo angeguckt hat, hat er immer auf Spielintelligenz statt brachialer Wucht im RR gesetzt.

Anzeige