Handball bei DYN

  • Ist denn jetzt Handball nur noch bei DYN zu sehen oder gibt es auch noch ab und zu etwas im Free TV?


    Wenn Handball ausschließlich bei DYN gezeigt wird, wird der Sport in Deutschland massiv an Relevanz verlieren. Bislang war es doch so, dass viele Fernsehzuschauer die Handball-Bundesliga geschaut haben, weil sie bei Sky im Paket enthalten war. Nur ein kleiner Teil dieser bisherigen Zuschauer wird sich ein DYN-Abo zulegen.

    Gefühl, Meinung oder hast du irgendwelche belastbare Zahlen? Ansonsten siehe Fuechse_Fan_1982.

  • Gefühl, Meinung oder hast du irgendwelche belastbare Zahlen? Ansonsten siehe Fuechse_Fan_1982.

    Ich kenne viele Leute, die Handball auf Sky geschaut haben und auch gelegentlich in die Halle gehen. Noch niemand von denen hat bislang DYN abonniert. Das überwiegend ältere Klientel, das man beim Handball antrifft, tut sich ja ohnehin schwer mit Streaming & Co. An Sky hat man sich irgendwann gewöhnt, weil man es für die Fußball-Bundesliga ja unbedingt braucht.


    Tja, und in jüngeren sportbegeisterten Haushalten läuft doch die tägliche Programmauswahl zwischen Sky, Dazn, Amazon Video und Netflix ab. Mit der Präsenz auf Sky hat der Handball dieses Klientel noch erreicht. Das wird jetzt vorbei sein. Die Einschaltquoten auf DYN werden wahrscheinlich nicht viel höher sein als bei den Spielen der 2. Handball-Bundesliga auf sportdeutschland.tv.


    Die Idee von Bild-TV ist auf den ersten Blick interessant, aber auf dem Sendeplatz (Sonntag 15 Uhr) gebe ich Handball kaum eine Chance. Sonntags um 15 Uhr ist hinsichtlich Sport-Topereignissen doch die absolute Prime Time. Da findet die Fußball-Bundesliga statt, auch die Premier League spielt dann, dann noch die Formel 1 oder auch die Finals der Top-Tennisturniere und, und, und ...


    Der frühe Donnerstagabend war schon ein Super-Termin für Handball, weil man da fast konkurrenzlos war.

  • Irgendwas ist ja immer.


    Donnerstagabend wird auch weiterhin gespielt. Montags wird man konkurrenzlos sein.

    Stimmt, die blaue Taste der Fernbedienung.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Idee von Bild-TV ist auf den ersten Blick interessant, aber auf dem Sendeplatz (Sonntag 15 Uhr) gebe ich Handball kaum eine Chance. Sonntags um 15 Uhr ist hinsichtlich Sport-Topereignissen doch die absolute Prime Time. Da findet die Fußball-Bundesliga statt, auch die Premier League spielt dann, dann noch die Formel 1 oder auch die Finals der Top-Tennisturniere und, und, und ...

    Für den Handball selbst sind das typische Zeiten (die Spiele waren doch schon immer zwischen ca. 14 und 16 Uhr) und wenn dann FreeTV Übertragungen liefen, waren die Quoten doch immer gut. Was genau ändert sich denn da DMn?

  • Hookie18

    Wobei ich gerade da denke das viele Fans der 2 Liga ein DYN Abo nehmen werden.

    Alleine schon weil alles professioneller wird, qualitativ besser, alleine schon 3 Kameras.

    Aus vielen Hallen war die Übertragung schon extrem schlecht und sehr mangelhaft, eher sehr amateurhaft.

  • Hookie18

    Wobei ich gerade da denke das viele Fans der 2 Liga ein DYN Abo nehmen werden.

    Alleine schon weil alles professioneller wird, qualitativ besser, alleine schon 3 Kameras.

    Aus vielen Hallen war die Übertragung schon extrem schlecht und sehr mangelhaft, eher sehr amateurhaft.


    Wenn Dyn zu jedem Zweitligaspiel ab sofort nun 5 bis 7 Profis schicken würde, die sich um die 3 Kameras, Regie, Auszeiten Ton und Kommentierung kümmern würden, wäre ich ganz bei dir.


    So aber bin ich erst Mal ganz vorsichtig und würde mir das gerne erst Mal 5 oder 10 Spieltage lang anschauen was da die Freiwilligen, Ehrenamtlichen etc in den Hallen der 2.Liga wirklich auf die Beine stellen können mit ihren nun 3 Kameras etc.


    Ich persönlich erwarte da an den ersten Spieltagen absolut keine Wunderdinge oder all zu große Sprünge in Sachen Professionalität, egal aus welcher Zweitliga Halle.

  • Ich persönlich erwarte da an den ersten Spieltagen absolut keine Wunderdinge oder all zu große Sprünge in Sachen Professionalität, egal aus welcher Zweitliga Halle.

    Ja ok man hat schon zum Teil Unterschied festgestellt, oft ging es gar nicht und kein Empfang, dies wird sicher nicht mehr sein.

    Dann waren machen Übertragungen irgendwo aus einer Ecke und echt schlecht.

  • Wenn Handball ausschließlich bei DYN gezeigt wird, wird der Sport in Deutschland massiv an Relevanz verlieren. Bislang war es doch so, dass viele Fernsehzuschauer die Handball-Bundesliga geschaut haben, weil sie bei Sky im Paket enthalten war. Nur ein kleiner Teil dieser bisherigen Zuschauer wird sich ein DYN-Abo zulegen.

    Das wird so passieren vor allem auch deswegen, weil Dyn an Unfähigkeit nicht mehr zu toppen ist. Die stehen sich selber im Wege und akzeptieren nur Online-Banking und Kredikarte. Das kostet Abonenten, dass kostet Einnahmen. Ist in etwa so, als böte ich in meiner Boutique nur noch Zahlung mit EC-Karte und keine Barzahlung mehr an. Schade für den deutschen Handball dass diese Laien bis 2026 die Rechte haben.....

  • Die einen nörgeln, die anderen machen sich einen Kopp, den sich eher dir DYN Betreiber machen sollten :nein: . Das ist doch alles wurscht, denn wichtig ist das DYN für ein geringes Salär die HBL plus plus plus überträgt. Ich verstehe das nicht. Man könnte auch sagen dieser Fred hier ist typisch deutsch oder so überflüssig wie ein Kropf. :hi:

  • Ich kann es empfangen und es reicht mir. Wenn andere mit den Zahlmethoden nicht klarkommen ist das ein Problem von dyn aber nicht meines.

    Es gibt jetzt mehr Spiele im Free TV als in den letzten Jahren, nur als Sport1 die Rechte hatte, gab es mehr Spiele.

    Das noch nicht alle Plattformen abgedeckt sind, stört mich auch nicht. Ich kann von meinem Handy spiegeln und ich finde die Qualität sehr gut. Irgendwann wird es auf dem Fire Stick landen oder es gibt eine App für LG Fernseher. Wir werden sehen.

    Sky und DAZN brauche ich jetzt nicht mehr.

    Wer Sky noch hat kann dyn auch über sky buchen und sehen. Wer mit den europäischen Wettbewerben genug hat kann erst einmal bei DAZN bleiben.

    Wer alles braucht, auch Sky z.b. wegen Fußball, für den wird es eventuell teurer, braucht aber eventuell DAZN nicht mehr.

    Also für mich passt es zur Zeit.

    Jetzt warte ich auf die ersten Spielübertragungen.

  • Habe gestern die App auf meinem alten Samsung Tablet und dem neueren Samsung TV geladen. Beides ohne Probleme, Trailer lief auch. Dann warte ich jetzt gespannt auf nächste Woche.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige