• Männer, dann fällt halt mal ein Spiel aus ?!?!?!

Das kann doch immer mal passieren...

Der Herr von DYN hat es hier doch erklärt und sich sofort entschuldigt. Mehr kann DYN in der Situation nicht machen

Die überwiegende Mehrheit der Spiele laufen und zwar fehlerfrei.

Würdest du das auch schreiben, wenn das Endspiel vom Final4 betroffen wäre?

• Würdest du das auch schreiben, wenn das Endspiel vom Final4 betroffen wäre?

Es geht nicht um ein einzelnes Spiel, man muss immer das "Gesamte" sehen.

Wenn Zalando 1-2x inmerhalb mehrerer Monate falsch liefert, ist das zwar Banane , aber kann vorkommen.

Mich aufregen würde ich erst, wenn es regelmäßig passieren würde.

Und von Regelmäßigkeit kann bei DYN keine Rede sein.

Aber wenn schon Ruckler in einer Halbzeit Menschen zur Kündigung bringen, wundert mich heutzutage überhaupt nichts mehr.

• Hallo zusammen,

es gibt massive Störungen in der Anlieferung der Signale durch einen Dienstleister der EHF. (Dyn ist bei diesen Spielen nicht Produzent, sondern wir veredeln sie "nur" mit Kommentar etc.)

Die Teams arbeiten mit Hochdruck mit dem Dienstleister daran, eine Lösung zu finden.

Wir bitten um Entschuldigung für die Störung, auf die wir leider nur bedingt Einfluss haben.

Das kann passieren, auch wenn es natürlich nicht gut ist.

Aber: Warum läuft da die Ganze Zeit ein "Gleich gehts los" statt einem Hinweis auf die Störung? Das schafft und potenziert nur den Unmut

• Ich glaube, das hängt alles mit diesem neumodischen Kram zusammen, dieses Internetz.

Als Harry Valerien, Ernst Huberty und für uns Westmongolen noch Heinz Florian Oertel mit dem Ü-Wagen unterwegs waren, da hat das immer geklappt mit der Ü.

Früher war einfach alles besser.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Streamausfall in European League: Dyn äußert sich zu Problem bei Handball-Übertragung | handball-world

Zitat

"Wir bedauern, dass die Begegnungen dadurch nicht von Beginn an live zu sehen waren. Gemeinsam mit der EHF werden wir die Ursachen der Störung detailliert aufarbeiten, um vergleichbare Vorfälle künftig zu vermeiden", betont ein Unternehmenssprecher.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Ich glaube, das hängt alles mit diesem neumodischen Kram zusammen, dieses Internetz.

Als Harry Valerien, Ernst Huberty und für uns Westmongolen noch Heinz Florian Oertel mit dem Ü-Wagen unterwegs waren, da hat das immer geklappt mit der Ü.

Heribert "N' Abend allerseits" Fassbender nicht zu vergessen. Und Gerd Rrrrubenbauer...

• wobei in der AGB bestimmt zugestimmt wurde, dass man das gerade bei von dritten gelieferten Bildern vergessen kann.

Du weißt aber schon, dass bestimmte Klauseln in AGB nichtmal das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben wurden?

Der Abschnitt "Höhere Gewalt" in den AGB liest sich recht ähnlich zu Formulierungen von DAZN. In Österreich wurde gegen 15 Klauseln in den DAZN-AGB geklagt. 13 davon wurden vom Obersten Gerichtshof als unzulässig eingestuft. Das nur mal so zur Einordnung, was man von AGB halten soll.

Zum Zauberwort "Höhere Gewalt": Da hat zumindest das österreichische Gericht gesagt, dass der Anbieter das nicht überstrapazieren darf. Im Detail heißt es ja, dass man sich aus der Affaire ziehen will, wenn sich Vorgänge der eigenen Kontrolle entziehen. Nur ist Kontrolle eben auch Vertragssache. Man kann sich auch bei Lieferanten eine Kontrollmöglichkeit einräumen oder diese vertraglich verpflichten, bestimmte Standards einzuhalten. Das ist im B2B-Bereich üblich. Ein Gericht könnte also durchaus entscheiden, dass es sich der Streaming-Anbieter zu einfach macht und seine Lieferanten stärker vertraglich in die Pflicht nehmen muss.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Du weißt aber schon, dass bestimmte Klauseln in AGB nichtmal das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben wurden?

Schon, trotzdem wird beim aktuellen Fall niemand Schadensersatz einfordern und ganz ehrlich kann DYN offenichtlich auch nichts für die gestrige Störung.

Als Vertragspartner sind sie natürlich trotzdem in der Pflicht ihre Dienstleistungen zu liefern und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, können ggf. Ersatzleistungen eingefordert werden. Praktisch rechne ich nicht damit.

• Es wäre aber schön, wenn man die Aufzeichnung nachträglich reinstellen würde, denn übertragen wurde ja anscheinend.

Haben sie gemacht. Aber leider geht es erst zur 17. Minute los. Vorher hatten sie kein Signal aus La Rioja. Ich hatte auch erstmal gedacht, was dieser Scheiß soll. Nachdem dann der Kommentator kam und sich nach der Begrüßung sofort für diese Panne entschuldigt hat, war der Ärger wenigstens weg. Aber das ganze Spiel ohne Hallenton war schon recht surreal.

Ansonsten, die Partie ist im EHFTV auch verfügbar und kann man auch in Deutschland sehen, aber kostet 2,99 Euro. Und dort klingt der Hallenton richtig Scheiße. Fast immer am stottern. Also das würde irre machen und da bin ich DYN schon dankbar, dass der Hallenton weg ist, wenn er genauso gekommen wäre.

Naja wenigstens habe ich mir nun die ersten 17 Minuten nachholen können und auch ein Bild von der frühen Disqualifikation von Alex Dujshebaev machen können.

hlp : Du sagst es auf den Punkt....

Wenn ich das hier so lese , frage ich mich wirklich ob eine Entschuldigung so mal ausreicht von DYN... Es passiert doch bei jeder Spielübertragung immer wieder was. Wer daran Schuld ist oder nicht , ist dem Konsumenten doch total egal. Da verstehe ich nicht , dass DYN da so gelassen bleibt..?? Oder auch nicht?? Mal ne Gutschrift raushauen oder 1 Monat Kostenlos das wäre doch was... und dann natürlich weiter dran arbeiten , dass die Pannen weniger werden... Ist aber heutzutage auch schwierig , weil ja so viele Hacker unterwegs sind...

• Haben sie gemacht. Aber leider geht es erst zur 17. Minute los. Vorher hatten sie kein Signal aus La Rioja. Ich hatte auch erstmal gedacht, was dieser Scheiß soll. Nachdem dann der Kommentator kam und sich nach der Begrüßung sofort für diese Panne entschuldigt hat, war der Ärger wenigstens weg. Aber das ganze Spiel ohne Hallenton war schon recht surreal.

Ansonsten, die Partie ist im EHFTV auch verfügbar und kann man auch in Deutschland sehen, aber kostet 2,99 Euro. Und dort klingt der Hallenton richtig Scheiße. Fast immer am stottern. Also das würde irre machen und da bin ich DYN schon dankbar, dass der Hallenton weg ist, wenn er genauso gekommen wäre.

Naja wenigstens habe ich mir nun die ersten 17 Minuten nachholen können und auch ein Bild von der frühen Disqualifikation von Alex Dujshebaev machen können.

Aber dann isses ja einfach die Aufzeichnung des Dyn-Streams und der Flensburger geht dann in Minute 34 los. Ich hatte gehofft, dass sie dann die Kopie des EHF-Streams reinstellen. Ton ist ja fast egal. Hätte mir die erste HZ gerne angesehen.

• Aber dann isses ja einfach die Aufzeichnung des Dyn-Streams und der Flensburger geht dann in Minute 34 los. Ich hatte gehofft, dass sie dann die Kopie des EHF-Streams reinstellen. Ton ist ja fast egal. Hätte mir die erste HZ gerne angesehen.

Sind denn die Spiele im EHF-Stream komplett gesendet worden oder lag der Fehler schon irgendwo auf dem Weg dahin?

• Habe ich das richtig verstanden? Das Heimspiel des BHC funktionierte und die anderen Spiele von auswärts funktionierten nicht?

In Deutschland ist Dyn für die Produktion zuständig und im Ausland die EHF, bzw. deren Dienstleister im jeweiligen Land???

Die einen haben in Portugal gespielt und die anderen in Spanien und beide Male klappt es nicht. Das ist schon bitter und eine schlechte Quote.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Und ich hab meinen Fernseher aus dem Fenster geworfen weil ich dachte es liegt an dem .....:nein:

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!