4. Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

  • Ich habe bislang nur das Ergebnis wahrgenommen, weil ich beim Basketball verweilte. Wie hat die MT das gemacht?

    Sie war besser. Hat Kiel weit weg vom Tor gehalten und vorne geduldig über Kristopans und Balenciaga die richtigen Entscheidungen getroffen. Balenciaga am Ende in Manndeckung, der Zwerg, das war lustig, Zeitenwende

  • Ich habe bislang nur das Ergebnis wahrgenommen, weil ich beim Basketball verweilte. Wie hat die MT das gemacht?

    Kiel hat zwischen der Halbzeit und der 45.Min. nicht am Spiel teilgenommen und die MT als Mannschaft funktioniert, 45 Minuten gute Abwehr gespielt, vorne geduldig. Dazu THW ohne Torhüterleistung

  • Selbst auf die Gefahr zerrissen zu werden: Das war Rot gegen Bumbum und nicht zwei Minuten

    Ja


    Nur bei der katastrophalen Leistung der Schiedsrichter wundert das doch wohl nicht, das sie das trotz Videobeweis auch das falsch entscheiden...


    Die waren heute trotz schwachen Kielern noch eine Klasse schlechter. Eigentlich eine Schande für dieses spannende Spitzenspiel

  • Sie war besser. Hat Kiel weit weg vom Tor gehalten und vorne geduldig über Kristopans und Balenciaga die richtigen Entscheidungen getroffen. Balenciaga am Ende in Manndeckung, der Zwerg, das war lustig, Zeitenwende

    Ja, und die Manndeckung hat er toll gekontert, war keine besondere Einschränkung und hinten fehlte Kiel dann ein Mann in der Abwehr.

  • Hut ab vor Melsungen. Die drei Siege zum Auftakt sind das eine, aber das Ausweärtsspiel beim THW war die erste richtige Standortbestimmung. Wenn man hier sogar relativ klar gewinnt, ist das schon ein Ausrufezeichen und zeigt, dass die Mannschaft unter Parrondo auf dem richtigen Weg ist.

  • Man hat gesehen das Melsungen endlich Mal einen fähigen Spielmacher hat. Balanciaga war der Grund warum Melsungen diesmal A) ruhig geblieben ist. B) weniger Fehler als Kiel gemacht hat. C) die halb Spieler gut in Spiel gebracht hat.

    Erstaunlich wie abgeklärt die in Kiel!!!!!! Gespielt haben

  • Zurück aus der Halle. Die Wende hat Bilyk beim 13:11 eingeleitet, als er den Ball im Gegenstoß verdaddelt oder nicht fängt. Danach verbockt es wieder Jicha. Melsungen kann dank Kieler Fehler von 15:15 auf 15:20 wegziehen und Jicha nimmt erst bei 17:24 die Auszeit.


    Das Vertrauen in Bierfreund scheint auch nicht da zu sein, sonst hätte Mrkva nicht 60min durchstehen dürfen.

  • Zweimal desaströs aus der Halbzeit gekommen.

    Der Mrkva Zauber vorbei.


    Endlich wieder Biathlon Handball.

    Wozu holt man ein kreatives Element, wenn es von draußen schauen muss, wie es nicht geht


    Neenee, so behalten die Experten Recht.

  • Ja


    Nur bei der katastrophalen Leistung der Schiedsrichter wundert das doch wohl nicht, das sie das trotz Videobeweis auch das falsch entscheiden...


    Die waren heute trotz schwachen Kielern noch eine Klasse schlechter. Eigentlich eine Schande für dieses spannende Spitzenspiel

    Die waren nicht katastrophal, die waren wie immer :hi: Fehlte nur noch, dass sie vor der Zeitstrafe gegen Kristopans mittels Videobeweis prüfen, on sich die baltische Eiche minimal bewegt hat, um dann rot-blau zu ziehen--- er stand einfach nur da und es wäre einfach nur ein Freiwurf gewesen

  • Erstaunlich wie abgeklärt die in Kiel!!!!!! Gespielt haben

    Ich möchte mich wiederholen: die spielen jetzt wie ein Team. Ich weiß nicht, wer, aber letztens hat einer von Melsungen gemeint, dass bei den diesjährigen Ab- und Zugängen darauf geachtet wurde, dass eine gesunde Hierarchie entsteht. Es gab wohl zuviele Häuptlinge in der Mannschaft.

  • Glückwunsch an Melsungen - völlig verdienter Sieg! Seit dem Weggang von Geerken geht es steil nach oben :thumbup:


    Für uns wird es ggf. eine Übergangssaison. Wäre aber auch nicht tragisch. Zwei gute Torhüter sind unerlässlich. Jicha heute mit dem zweiten schlechten Spiel in Folge.


    Rheiner: Wie hast du die Schiedsrichter heute gesehen?

  • Warum war Jicha nicht gewarnt was da nach Kiel kommt? Es ist der Job eines Trainers spiele des Gegners vorher zu analysieren. Diese halbherzigen manndeckungen gegen RM und RR konnte er sich sparen. Und dann fehlt ihm noch der Mut den Keeper zu wechseln. Beispiel nehmen bei den Löwen im Pokal Finale wie man auch mal mit einem TW Risiko geht und gewinnt.

Anzeige