Abstiegskampf 25/26

• Also rein juristisch gesehen hat Essen noch etwa 5% Chancen auf die Punkte (meine Meinung). Diese Verordnung ist doch ziemlich „wischiwaschi“ formuliert und geht nicht zusammen mit der normalen Definition von „nicht spielberechtigt“, wie

• keine Spielerlizenz
    • falsche Anmeldung
    • Sperre
  • Dass Meyer-Siebert in den letzten Spielen keine Option mehr zu werden scheint, ist wirklich der Kracher.

Scheint also eher so zu sein, wie Andi.Waffen57 schon schrieb, dass er sich nach "Schöne-Haare-Friseuren" in DD umschaut. Viel Spaß HC Elbflorenz mit diesem unmotivieren Hochtalentierten !!

In Leipzig hatte er gute Ansätze gezeigt. Später war er bei den Eulen glaube ich, aber da habe ich ihn nicht weiter verfolgt. Schade, dass er in Ferndorf nicht gezündet hat.

• Warum kommt der JMS nach Dresden? Ich denke durch Andre Haber. Der kennt ihn gut und wird etwas in ihm sehen. Ich bin auch gespannt, ob sich das dann zeigt was er sieht. Über den Charakter des Spielers kann ich wenig sagen, dafür bin ich zu weit weg. Davon unabhängig ist das bisherige Ferndorfer Abschneiden auch für mich eine gewisse Überraschung. Hatte sie sogar auf einem einstelligen Tabellenplatz. Es wurden auch ein paar nachvollziehbare Gründe genannt. Sechs oder sieben knappe Niederlagen sagen aber eben etwas aus. Da fehlt es anscheinend in der Crunchtime an irgendetwas. Das hat dann auch nichts mehr mit Pech zu tun.

• Meyer Siebert ist mit Sicherheit ein guter Charakter, aber auch bei den Eulen hatte er seine Probleme im Angriff, da ist sein Entscheidungsverhalten nicht optimal. Ich denke Dresden ist seine letzte Chance auf diesem Level... Ich wünsche ihm dass er es dort hinbekommt.

• Meyer Siebert ist mit Sicherheit ein guter Charakter, aber auch bei den Eulen hatte er seine Probleme im Angriff, da ist sein Entscheidungsverhalten nicht optimal. Ich denke Dresden ist seine letzte Chance auf diesem Level... Ich wünsche ihm dass er es dort hinbekommt.

Ich würde es ihm ja auch wünschen. Aber habe grosse Zweifel.

Ein von mir sehr geschätzter User hat ihn mal als "Hasenherz" bezeichnet.

Und das traf genau den Kern des Problems mit diesem hoffnungsvollen Spieler----- der die Hoffnungen leider bisher nicht erfüllen konnte.

• Eine meines Erachtens sehr böswillige Interpretation dafür dass sich Lothar Frohwein dafür einsetzt jeweils das zutreffende Recht gelten zu lassen.

Wäre das nicht der Beruf eines Richters?

Ein Anwalt kämpft mE für die Interpretation geltenden Rechts zugunsten des eigenen Mandanten.

Sicherlich gibt's welche, die sich mehrheitlich für die "richtige" Sache einschätzen, ich finde das Zitat von alter Sack nicht so unpassend

• Sicherlich gibt's welche, die sich mehrheitlich für die "richtige" Sache einschätzen, ich finde das Zitat von alter Sack nicht so unpassend

ich will damit auch nicht die Leistung von HOK schmälern. Er ist nun mal Jurist und arbeitet mit dem Gesetz und dessen Fallstricken, was nun "gerecht" ist, wird einen Juristen wohl nur am Rande interessieren. Der Klient steht im Vordergrund. und der wird vermutlich für eine derartige Leistung auch ordentlich bezahlen. Ist ja absolutes Nischenwissen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (21. April 2026 um 21:11)

• Vor einem Jahr hat Helge Essen das Wiederholungsspiel organisiert.

Jetzt nimmt er ihnen die zugesprochenen Punkte weg.

😄

Am letzten Spieltag dieser Saison wirft ein Spieler seinen Verein mit seinem Tor zum Klassenerhalt, in der nächsten Saison wechselt er zu einem anderen Verein und wirft am letzten Spieltag seinen Ex-Verein zum Abstieg!

Der Spieler, wie auch Helge, haben einfach ihren Job gemacht. Sehe kein Problem darin!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Meyer Siebert ist mit Sicherheit ein guter Charakter [...]

Seine Zeit in Ferndorf könnte man als gute Argumentationsstütze nutzen, um diese These zumindest anzuzweifeln. Vielleicht hat er ja gedacht, er ist was besseres als das, was er hier findet. In jedem Fall war es nicht nur "kein Match" sondern eher ein "Anti-Match". Das haben allerdings nicht viele Spieler hier. Die allermeisten fühlen sich wohl. An wem es dann wohl liegt? Ich bin froh, wenn er weg ist.

Soweit ich das überblicken kann, sehe ich das genauso. Meyer-Siebert bringt eigentlich alles für einen Topspieler mit. Wurfgrwaltig, deckungsstark und trotz seiner Größe (2,06m) ist er sehr beweglich. Eigentlich müsste er aus dem Rückraum mehr Tore werfen, da er mit seiner Größe und Sprungkraft fast jede Abwehr überragt. Aber er versucht lieber Durchbrüche und macht dabei zuviele technische Fehler. Gerade in der Crunchtime unter Druck trifft er oftmals falsche Entscheidungen. Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass JMS mit dem "Dorfverein" Ferndorf gefremdelt hat. Er ist nie richtig angekommen in Ferndorf und auch das Publikum wurde nicht warm mit ihm. Mir fallen seine vielen Vereinswechsel auf, Anstatt mal irgendwo 1-2 Jahre zu spielen und sich durchzusetzen,ist er oftmals bereits während der Saison zu einem anderen Verein gegangen.

Ferndorf und JMS...das war ein großes Missverständnis. Ihm wird hier keine Träne nachgeweint Ich denke auch, dass Dresden seine letzte Chance auf den Durchbruch im höherklassigen Handball ist. Die Veranlagung dazu hat er jedenfalls.