Wechselgerüchte XXI

• Das Gerücht entstand, glaube ich, hier.

Das Gerücht “ wabert “ schon eine ganze Weile durch die Handballecke, auch durch die GETEC und und ich gebe eigentlich auf solche Dinge nicht viel, aber als ich einmal verpennt habe, rechtzeitig meinen DK - Platz zu sichern ((Euroleague gegen HBC Nantes in der Meistersaison) hatte ich dann eine Karte in der Nähe der Bank. Und was sich da zwischen den beiden abgespielt hatte, fand ich heftig. Daraufhin habe ich auch von meinem Platz bisschen darauf geachtet, und hatte schon das Gefühl, dass da was im Argen ist, entweder hat Mika gar nicht gespielt oder nur kurz und er wurde bei Fehlern zusammengefaltet. Erst Ende der letzten Saison habe ich Besserung erkannt.

Dies und das gefühlt ständige Bevorzugen von Flippi war einer der Gründe, warum ich angefangen habe, dieses Forum zu besuchen.

• Also Julius Kühn beim Dhfk kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da klingt Klima/Heymann ab 2024 schon interessanter.

Aber vielleicht sollte Karsten Günther auch einfach mal bei Mika Damgaard anfragen :hi:

• Ich glaube , das mal aus den Löwenreihen gehört zuhaben , wenn die Löwen

ein Torwart abgeben würden dieses Appelgren wäre . Da die beiden anderen jünger sind und damit Zukunftsorientierter .

Aber das ist auch schon einige Tage her . Und es könnte auch wieder Makulatur sein

Es gehören aber immer zwei zu einer Vertragsauflösung. Und ich schätze, dass die Bereitschaft bei Birlehm größer ist als bei Appelgren.

Aber die erste Frage ist doch, ob wirklich was an dem Gerücht dran ist ?

Bisher waren doch selten alle drei gesund und fit.

• Es gehören aber immer zwei zu einer Vertragsauflösung. Und ich schätze, dass die Bereitschaft bei Birlehm größer ist als bei Appelgren.

Aber die erste Frage ist doch, ob wirklich was an dem Gerücht dran ist ?

Bisher waren doch selten alle drei gesund und fit.

Sollte Birlehm ernsthaft daran denken, seinen Vertrag aufzulösen, müsste ja mindestens ein gleichwertiges sportliches und finanzielles Angebot her.

Eigentlich kommt da nur der THW in Frage, in dem Birlehm Mrkva beerbt und Partner von Perez de Vargas wird.

• Ich gehe mal davon aus , das Mikael Appelgren die Löwen verlassen wird . Und Joel Birlehm behalten werden , der mit David Späth das TW Duo stellen werden .

Die Frage ist halt auch, in wie weit sich Birlehm dann mit einer idealfalls 50:50 Rolle anfreunden mag?

Ich denke er sieht seine eigenen Ambitionen, zumindest bei einem nicht-CL-Club wo er unter Vertrag ist, eher als Nr. 1.

Und die durchaus sehr hohe Ablöse, die die Löwen seinerzeit für ihn auf den Tisch gelegt haben, haben diese Hoffnung seinerseits ja durchaus auch gerechtfertigt.

Appelgren ist bei Saisonstart 35 und wird seine sicher nicht schlecht dotierten zwei Jahre Restvertrag mitnehmen. Notfalls als 30:70 neben Späth, der als Local-Hero einen ähnlichen Rentenvertrag bekommen dürfte wie Gensheimer.

• Die Frage ist halt auch, in wie weit sich Birlehm dann mit einer idealfalls 50:50 Rolle anfreunden mag?

Ich denke er sieht seine eigenen Ambitionen, zumindest bei einem nicht-CL-Club wo er unter Vertrag ist, eher als Nr. 1.

Und die durchaus sehr hohe Ablöse, die die Löwen seinerzeit für ihn auf den Tisch gelegt haben, haben diese Hoffnung seinerseits ja durchaus auch gerechtfertigt.

Appelgren ist bei Saisonstart 35 und wird seine sicher nicht schlecht dotierten zwei Jahre Restvertrag mitnehmen. Notfalls als 30:70 neben Späth, der als Local-Hero einen ähnlichen Rentenvertrag bekommen dürfte wie Gensheimer.

Ich finde alle drei sehr gut . Jeder von den drei hat seine eigene Qualität.

Nur ich frage mich, ob alle drei mit der jetzigen Situation zufrieden sind

• Zitat

Irre Transfer-Wende bei Dänen-Star Mensing, Sport Blöd....

Irre. Ich produziere erst mal ein Gerücht um es dann mit Getöse wieder in Frage zu stellen. Schöne bunte Dyn Welt!

• Das wird keiner sein. Jeder wird sich für den Besten halten und deshalb mehr spielen wollen. Für den Verein kommt zusätzlich die finanzielle Komponente hinzu, einen guten 3. Mann auf einer Position entsprechend entlohnen zu müssen.

Ging nicht vor einigen Monaten bereits das Gerücht, Birlehm und Magdeburg standen in Kontakt? Wird sich mit der Verlängerung Portners erledigt haben, gibt aber die Richtung vor. Ich halte den Abgang von Birlehm für am wahrscheinlichsten.

Kiel hat Bedarf, Hannover, Melsungen immer. In Berlin kenne ich die Planungen mit Kireev nicht. Auch in den ausländischen CL-Clubs sehe ich ne Menge Bedarf auf dieser Position.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Irre. Ich produziere erst mal ein Gerücht um es dann mit Getöse wieder in Frage zu stellen. Schöne bunte Dyn Welt!

Das übliche Bild-Vorgehen. Alle Varianten mal erwähnen, dann können sie hinterher sagen, dass es bei ihnen als erstes Stand. Und sie locken alle Interessieren immer wieder auf die Seite

• Das übliche Bild-Vorgehen. Alle Varianten mal erwähnen, dann können sie hinterher sagen, dass es bei ihnen als erstes Stand. Und sie locken alle Interessieren immer wieder auf die Seite

Einige X- und Instagram-Accounts, haben auch nicht immer eine Trefferquote von 100 % beim Streuen von Gerüchten. Und ohne unsere permanente Neugier, würde das alles nicht funktionieren.

So ist das eben.

• Ging nicht vor einigen Monaten bereits das Gerücht, Birlehm und Magdeburg standen in Kontakt? Wird sich mit der Verlängerung Portners erledigt haben, gibt aber die Richtung vor. Ich halte den Abgang von Birlehm für am wahrscheinlichsten.

Kiel hat Bedarf, Hannover, Melsungen immer. In Berlin kenne ich die Planungen mit Kireev nicht. Auch in den ausländischen CL-Clubs sehe ich ne Menge Bedarf auf dieser Position.

Gab es zum hoffnungsvollen Wetzlarer auch, also gerüchteweise. Ich denke, bis Ende dieser Saison dürfte es in Sachen Keeper bei uns keine Gerüchte geben. Dann wird man sehen, wie sich der Sergey geschlagen hat.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Und ohne unsere permanente Neugier, würde das alles nicht funktionieren.

So ist das eben.

So isses Rambo, das macht ja auch mit den Reiz eines Forums aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• rthandball (instagram) bringt als Gerücht, dass Sindre Aho von Drammen zur MT wechseln soll. Dies soll angeblich noch in der laufenden Saison sein.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• ... weil Darmoul erst kommende Saison wechselt?

Naja, durch Pavlovics langfristigen Ausfall muss die MT im Rückraum handeln. Man ist mit nem eher dünn besetzten Rückraum ins Rennen gegangen, eine Nachverpflichtung war nur eine Frage der Zeit...vor allem, weil der zweite Anzug auf RL und RM bisher eh nicht so recht gepasst hat.

• Freundschaft!

Kenne den Spieler nicht, aber der Spielmacher des ungeschlagenen Tabellenführers (vor Kolstad und Elverum) kann ja so schlecht eigentlich nicht sein.

Ich habe ein bisschen videostudiert. Ich sehe da nicht besonderes. Mir fehlt da ein bisschen die Phantasie, wie er einer Bundesligaspitzenmannschaft echte Impulse geben soll. Aber wer weiß, vielleicht hat Parrondo ja einen Plan.

• Naja, durch Pavlovics langfristigen Ausfall muss die MT im Rückraum handeln. Man ist mit nem eher dünn besetzten Rückraum ins Rennen gegangen, eine Nachverpflichtung war nur eine Frage der Zeit...vor allem, weil der zweite Anzug auf RL und RM bisher eh nicht so recht gepasst hat.

Mit 1,83 cm ist er kein Rückraumriese. Mal sehen, was draus wird.

Anzeige