Handball bei DYN

  • Werden denn wenigstens alle Spiele live bei Dyn gezeigt, oder nur die, die nicht von anderen Sendern ausgestrahlt werden?

  • Werden denn wenigstens alle Spiele live bei Dyn gezeigt, oder nur die, die nicht von anderen Sendern ausgestrahlt werden?

    Das wäre für mich auch die Voraussetzung, Dyn überhaupt zu abonnieren. Die Streuung im Fußball bspw. ist ja nicht auszuhalten. BuLi auf Sky, aber Fr und So auf DAZN, EC und Conference League auf RTL+, CL auf DAZN, aber Top-Spiele auf Amazon Prime.. das habe ich schonmal boykottiert. Dyn dann für die Hälfte der Spiele, die nicht irgendwo frei empfangbar sind, extra zu abonnieren, ist doch Wahnsinn.

  • Das wäre für mich auch die Voraussetzung, Dyn überhaupt zu abonnieren. Die Streuung im Fußball bspw. ist ja nicht auszuhalten. BuLi auf Sky, aber Fr und So auf DAZN, EC und Conference League auf RTL+, CL auf DAZN, aber Top-Spiele auf Amazon Prime.. das habe ich schonmal boykottiert. Dyn dann für die Hälfte der Spiele, die nicht irgendwo frei empfangbar sind, extra zu abonnieren, ist doch Wahnsinn.

    Ich erwarte auch, dass man bei DynS alle Spiele sehen kann.

    Allerdings sehe ich die Situation anders als beim Fußball. Dort muß man jeweils ein separates Abo abschließen, während im Handball die Spiele im Free TV zu sehen sein werden.

  • Wäre schön. So 3min Teile bringen aber auch nichts, sollten dann schon ca. 10 Minuten Zusammenfassungen sein.

    So eine ganz klassische Sportschau hätte ich auch gerne. Diese Skyvideos sind zwar bemüht, aber in 3-4 Minuten kommt wenig Informationswert bei rum.

  • Naja, dafür gäbe es ja Liveticker und je nachdem kann man auch im jetzigen Modell zum jeweils spannenden Spiel schalten.


    Ich finde der Informationswert von Konferenzen bei Handball ist gleich Null bzw. geht wirklich nicht über einen Liveticker hinaus. Einen Eindruck warum es gerade so steht wie es steht bekommt man kaum. Das hat ja selbst im Fußball so seine Grenzen, aber Handball ist zu schnell dafür.

    Deine Meinung, ich schaue sie ganz gerne. Vor allem wenn kein Spiel dabei ist, dass ich von Beginn an als Einzelspiel schauen würde.

  • So eine Art tägliche Sportschau in Kurzform und eine lange an den Spieltagen wäre doch klasse. Eventuell auch mit den anderen Sportarten oder tatsächlich speziell für Handball. Aber das sehe ich natürlich aus der Handballfan-Brille.

  • Deine Meinung, ich schaue sie ganz gerne. Vor allem wenn kein Spiel dabei ist, dass ich von Beginn an als Einzelspiel schauen würde.

    Für den Unterhaltungswert ist es sicherlich Ansichtssache, da gebe ich dir Recht. Für das Verständnis eines Spiels, geschweige denn sich eine ernsthafte Meinung darüber bilden zu können, würde ich mein geschriebenes schon eher für eine Tatsache halten.


    Ich habe das durchaus ein paarmal ausprobiert, aber eine Konferenz macht es nicht möglich dir ein Bild vom Spiel zu machen, außer das du halt weißt wie es steht und was genau in diesem Moment passiert.

  • Soll nicht eine Strategie sein, dass die Vereine selbst das Videomaterial mehr nutzen sollen auf ihren social media Kanälen?

    Zusammenfassungen dann vielleicht dann dort?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Soll nicht eine Strategie sein, dass die Vereine selbst das Videomaterial mehr nutzen sollen auf ihren social media Kanälen?

    Zusammenfassungen dann vielleicht dann dort?

    Nicht sollen, sondern können so sie denn wollen und die entsprechenden personellen und technischen Möglichkeiten haben. (habe ich so verstanden)

  • Nicht sollen, sondern können so sie denn wollen und die entsprechenden personellen und technischen Möglichkeiten haben. (habe ich so verstanden)

    Diese Chance sollte der SCM nutzen und auch im Social Media Bereich die Nr. 1 werden - die Möglichkeit ist auf jeden Fall da.


    Weiß denn schon jemand hier, ob und wer von den Sky-Reportern mit zu dyn geht?

  • Bei Petrzika geh ich fest davon aus, dass er hingeht.

    Interessanter wird‘s bei Götz. Der macht halt auch viel Fußball. Könnte mir bei ihm durchaus auch DAZN vorstellen. Da war er schon; und da hat er Fußball und Handball unter einem Dach. Und gerade die Handball-CL wär mal was Neues für ihn.

  • Ich würde mich viel mehr über frischen Wind und neue Stimmen/Gesichter freuen, vielleicht auch mal mit etwas Kompetenz gepaart.

  • Ich würde mich viel mehr über frischen Wind und neue Stimmen/Gesichter freuen, vielleicht auch mal mit etwas Kompetenz gepaart.

    Dyn Media will alten und neuen Gesichtern an den Start gehen. Das hat Marcel Wontorra beim Podcast Anwurf gesagt.

  • Ich hätte ein paar Kommentatoren, dich ich gerne weiter dabei hätte, ebenso bei den Experten. Aber bei beiden auch einige, die ich ungern höre. Lassen wir uns überraschen. Etwas Handball-Affiniät wäre sicher bei "Neuzugängen" nicht verkehrt. Die Generalisten , die von Hockey über Bobfahren, Bogenschießen und Triathlon alles kommentieren (wie früher Eurosport) sind mir ein Graus.

  • So viel Auswahl gibt es ja nun nicht. Würde mich freuen, wenn man Uwe Semrau wieder in der Liga hört.

    "Wir wollen gerne einen Max [der Max heißt Mix, der Drucker] aus etablierten Gesichtern von Kommentatoren und Experten, die der Fan schon kennt, wollen aber auch gerne neue Gesichter aufbauen, die eine junge Dynamik versprühen", sagte Wontorra.

    Quelle: https://www.sport1.de/news/han…rei-empfangbaren-handball


    Zum Max gehört eigentlich auch der Uwe, wenn man auf Qualität Wert legt. Aber er hat die Altersgrenze (65) ja bereits überschritten. Ob da noch für ihn Platz ist? Auf die "junge Dynamik" kann man gespannt sein. Ich hoffe doch mal, dass es nicht ähnlich wie bei anderen Sendern mehr um äußerliche Hülle als um inhaltliche Tiefe geht.

Anzeige