Handball bei DYN

  • Aber werden die ehfcl Spiele nicht von der ehf produziert und DYN bekommt nur das Signal?

    Keine Ahnung wie die Spiele produziert werden, aber es kann sehr gut sein, dass die EHF Richtlinien noch Sat Signal verlangen und das weiterverarbeiten und andere nur ein Online Streaming Signal bekommen.


    Sowas war imho bei der EM zu sehen, da hatten die Streamingdienste Ausfälle und der ARD/ZDF Mediathek-Stream lief ausfalllos, weil diese Sendeanstalten im Zweifel immr noch ein Sat Signal wollen.

  • Gestern kurz vor dem Anpfiff in Balingen gab es wieder einen kurzen Aussetzer. Diesmal ein anderer Entschuldigungs-Screen :lol:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Spielentscheidende Szenen wurden aufgearbeitet, kritische Fragen wurden gestellt etc.

    Das findet bei Dyn (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht statt.

    Ich hab immer das Gefühl, dass die sich denken: Für die paar Leutchen, die gerad zugucken, müssen wir jetzt keinem auf die Füße treten.

    Die krassesten Beispiele sind für mich Frau Sattler und Herr Götz, die gefühlt nur noch Schatten ihrer Moderatoren/Kommentatoren-Selbst sind.

    Wann wurden denn bei Sky kritischere Fragen als bei Dyn gestellt? Bei Sky kann ich mich einzig an das Interview von Jens Westen mit Bezjak (?)erinnern.

  • Wann wurden denn bei Sky kritischere Fragen als bei Dyn gestellt? Bei Sky kann ich mich einzig an das Interview von Jens Westen mit Bezjak (?)erinnern.

    Es wurden doch Fragen bzgl. kritischen Szenen im Spiel, Krisen, Trainer-Posten etc. gestellt.

    Das war auch nicht nur Jens Westen. Auch ein Markus Götz, ein Karsten Petrzika, ein Schmiso oder eine Anett Sattler (bei Magenta und früher Sport1) haben doch kritische Fragen in Interviews gestellt. Bei DYN sind die in jedem Interview auf Kuschelkurs.

  • Wann wurden denn bei Sky kritischere Fragen als bei Dyn gestellt? Bei Sky kann ich mich einzig an das Interview von Jens Westen mit Bezjak (?)erinnern.

    Ich glaube das war mit Damgaard.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Es wurden doch Fragen bzgl. kritischen Szenen im Spiel, Krisen, Trainer-Posten etc. gestellt.

    Das war auch nicht nur Jens Westen. Auch ein Markus Götz, ein Karsten Petrzika, ein Schmiso oder eine Anett Sattler (bei Magenta und früher Sport1) haben doch kritische Fragen in Interviews gestellt. Bei DYN sind die in jedem Interview auf Kuschelkurs.

    Da muss ich dir zustimmen.

    Das sind für mich keine Interviews.


    Sattler fand ich früher toll , die Rückkehr hatte mich echt gefreut.

    Aber in meinen Augen ist sie kaum noch wiederzuerkennen. Mit Kuschelkurs ist das wirklich noch locker formuliert.

  • Ich glaube nach wie vor, dass DYN nach dem Mortensen-Interview am ersten Spieltag (das dann die Bild ausgeschlachtet hat) die „Bitte“ bekommen hat, sich zukünftig bei dem Thema „Schiedsrichter/Videobeweis“ zurückzuhalten.


    Meine Frage, ob dem so ist, wurde hier bisher nicht beantwortet. Und wird sie wohl auch nicht mehr.

  • Keine Ahnung wie die Spiele produziert werden, aber es kann sehr gut sein, dass die EHF Richtlinien noch Sat Signal verlangen und das weiterverarbeiten und andere nur ein Online Streaming Signal bekommen.


    Sowas war imho bei der EM zu sehen, da hatten die Streamingdienste Ausfälle und der ARD/ZDF Mediathek-Stream lief ausfalllos, weil diese Sendeanstalten im Zweifel immr noch ein Sat Signal wollen.

    Danke für die Erklärung.

  • Nur mal so als Tipp, aber bei 30 cm vielleicht nicht nötig. Für den neuesten Chromecast-Stick mit Google TV, gibt es einen LAN-Adapter, ebenso wie für den FireTV-Stick.

    Wo ich Funk vermeiden kann nehme ich Kabel. Ich gucke mir meinen CC noch mal an. Der ist ja nicht alt. Es scheint aber nicht den einen LAN-Adapter zu geben, sondern eine ganze Menge.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wo ich Funk vermeiden kann nehme ich Kabel. Ich gucke mir meinen CC noch mal an. Der ist ja nicht alt. Es scheint aber nicht den einen LAN-Adapter zu geben, sondern eine ganze Menge.

    Ob da ein Wald- und Wiesen-Adapter funzt, keine Ahnung. Im Google Store wird für 19,99 € ein "Ethernet-Adapter für Chromecast mit Google TV" angeboten.

    Als ich mir bei Amazon den FireTV-Stick bestellt habe, gab es dort auch so ein Teil gleich passend dazu. Mußte natürlich extra bezahlt werden.

  • Ob da ein Wald- und Wiesen-Adapter funzt, keine Ahnung. Im Google Store wird für 19,99 € ein "Ethernet-Adapter für Chromecast mit Google TV" angeboten.

    Als ich mir bei Amazon den FireTV-Stick bestellt habe, gab es dort auch so ein Teil gleich passend dazu. Mußte natürlich extra bezahlt werden.

    Aktuell nicht verfügbar. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hatte das schon jemand? Mein Dyn Abo ist abgelaufen, aber ich kann trotzdem noch Handball gucken 😅. In meinem Profil steht auch das kein Abo ausgewählt ist. Habe schon den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

  • Ich tolerieren angesichts der Angebotsvielfalt und des relativ günstigen Preises recht viel, daher habe ich hier bisher nichts geschrieben. Aber die ganzen Zusatzleistungen wie Schnelle Mitte, etc bringen nichts, wenn ich das Hauptprodukt nicht mehr normal nutzen kann. Aktuell überlege ich leider mein monatliches Abo erstmal auf Eis zu legen. Wie geschrieben, die Hardware ist auf dem aktuellen Stand der Technik und alles andere wie Prime, YouTube, Discovery+ etc läuft wie geschnitten Brot.


    Ich würde mich insofern zumindest über ein Signal von Dyn freuen, dass Probleme erkannt sind und angegangen werden.

    Ich zitiere mich einfach Mal selbst:


    Aktuell bei HCE - RNL keinerlei Probleme. Zum ersten Mal seit Wochen. Vielen Dank Dyn, gerne weiter so. Ich schiebe es einfach Mal auf meine gestrige Kritik hier ;)

  • Ehrlich, ich finde die WLAN Debatte nur noch lustig. Hab hier gerade mal 50 MBit DSL und schaffe es trotzdem in der hinterletzten Ecke 4k ohne Einschränkungen per WLAN zu streamen. Und das obwohl parallel 4 Handys 2 weitere Rechner der Drucker und ne Playstation im WiFi hängen und teilweise selber Streams saugen. Die Sky Box hängt übrigens direkt über Kabel an der Fritzbox. Und trotzdem Downscaling, Artefakte und die "Eieruhr" sowie Abbrüche. Übrigens macht die Nachfrage, wer Produziert keinen Sinn, wenn ich die billige Produktion anführe. Das was ich an der Halle sehe setzt sich halt nahtlos fort. Auf das externe Signal von der EHF/ DAZN setzen sie ja ihren Kommentar drauf. Anschließend kommt die doppelt billige Weiterverteilung. Deshalb ja auch ausschließlich per Stream ...

  • Also gestern lief die Übertragung vom FinalFour aus Stuttgart reibungslos bei DYN ohne ruckeln und andere Krankheiten und das sogar in der Halle Nord.... Das dazu das ich nicht selbst DYN habe , es aber trotzdem sehen kann.

  • Also gestern lief die Übertragung vom FinalFour aus Stuttgart reibungslos bei DYN ohne ruckeln und andere Krankheiten und das sogar in der Halle Nord.... Das dazu das ich nicht selbst DYN habe , es aber trotzdem sehen kann.

    Da haben aber wahrscheinlich auch keine 1000 User zugeschaut...

Anzeige