23. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Einarsson wirft Ludwig völlig unbedrängt aus 3 Meter Entfernung direkt ins Gesicht, Ludwig geht halb Ko, Schiedsrichter steht 2 Meter daneben&sieht alles und gibt trotzdem keine 2 Minuten 😄

Das war wirklich bodenlos

Der Wurf ging nicht direkt ins Gesicht, sondern an Ludwigs Arm oder Fuß und vor dort erst ins Gesicht. Insofern die vollkommen richtige Entscheidung.

• ...

Wir haben aktuell 6 Miese auf dem Konto. Davon waren 3 völlig unnötig. Ohne die Punktverluste in Leipzig und Hannover könnte man dem Spiel gegen Berlin recht gelassen entgegen sehen. Der Druck ist claar bei Grün-Rot. Gewinnt Berlin ist die Meisterschaft weg.

Ich nehme mal den Honda Civic :lol: Für den letzten Satz schränke ich wie folgt ein, Anfang März wird die Meisterschaft so oder so nicht entschieden sein. Die Trümpfe lägen dann allerdings claar in den Pfoten der Füchse. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass sie wieder einbrechen. Gestern trotz schwacher Leistung vom Dicken und 40 Minuten Totalausfall von Andersson in Flensburg gepunktet. Das sind die Fakten.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Allerdings führt es zu nichts wenn wir hier jetzt jede Kleinigkeit auseinaderdröseln. Die SG hat es nicht geschafft in 2 Duellen gegen die Füchse die notwendigen Punkte zu holen, um es nochmal spannend zu machen. Jetzt ist der Dtops gelutscht und ein Wunder müsste her, um daran noch etwas zu ändern.

Aus meiner Sicht gilt der Fokus nun der Euro und dem Pokal, um am Ende noch ein paar zusätzliche Euros ins Portemonnaie zu bekommen und einen versöhnlichen Abschluss zu verbuchen.

Nächste Saison ist dann wieder alles möglich!

• Allerdings führt es zu nichts wenn wir hier jetzt jede Kleinigkeit auseinaderdröseln. Die SG hat es nicht geschafft in 2 Duellen gegen die Füchse die notwendigen Punkte zu holen, um es nochmal spannend zu machen. Jetzt ist der Dtops gelutscht und ein Wunder müsste her, um daran noch etwas zu ändern.

Aus meiner Sicht gilt der Fokus nun der Euro und dem Pokal, um am Ende noch ein paar zusätzliche Euros ins Portemonnaie zu bekommen und einen versöhnlichen Abschluss zu verbuchen.

Nächste Saison ist dann wieder alles möglich!

Aus Fan-Sicht nachvollziehbar, wären da nicht die Sponsoren, die sicherlich durchaus ein Interesse an der CL hätten.

Bin gespannt wie der Kader sich verändert, nach Jahr 3 oder 4 ohne CL?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ja, die Diskussion hatten wir hier auch schon ein paar Mal. Alles Spekulatius und hilft auch nicht weiter. Nächste Saison wird der Kader durch Kirkeloekke nochmal aufgewertet wenn Kay wieder gesund wird.

• Insgesamt wirkt das Berliner Spiel sicherer als das der SG. Bis auf die Phase vom 26:28 auf 29:28 sah das ziemlich cool aus.

Im Prinzip hat Berlin 1 Punkt verloren. Mit normaler TW-Leistung und ohne den langen Andersson-Blackout hätte Berlin das Spiel sicher gewonnen.

Bei der SG für mich zu viele Spieler ohne positiven Einfluss, bzw. zu vielen Fehlern.

Mensah war für mich die größte Enttäuschung.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Insgesamt wirkt das Berliner Spiel sicherer als das der SG. Bis auf die Phase vom 26:28 auf 29:28 sah das ziemlich cool aus.

Im Prinzip hat Berlin 1 Punkt verloren. Mit normaler TW-Leistung und ohne den langen Andersson-Blackout hätte Berlin das Spiel sicher gewonnen.

Bei der SG für mich zu viele Spieler ohne positiven Einfluss, bzw. zu vielen Fehlern.

Flensburg war bislang für mich eine Mannschaft, wo man sich darauf verlassen konnte, dass sie wie ein Uhrwerk funktioniert. Was ist da passiert?

Einmal editiert, zuletzt von Urban79 (26. Februar 2024 um 14:39)

Können sie ja dann wieder gegen uns machen.

• Komisches Spiel: Die SG hat gegen Berlin einen Punkt geholt, obwohl der Rückraum, bis auf 30 Minuten Pytlick ein Totalausfall war, die Außen keine Topquote hatten und die Kreisläufer zwei Bälle vergeben haben. Die Torwartleistung war insgesamt auch nur durchschnittlich. Dazu hat man mehr Zeitstrafen bekommen, mehr 7m gegen sich und mehr technische Fehler produziert.

Mit einer soliden Leistung hätte man scheinbar deutlich gewonnen.

• Komisches Spiel: Die SG hat gegen Berlin einen Punkt geholt, obwohl der Rückraum, bis auf 30 Minuten Pytlick ein Totalausfall war, die Außen keine Topquote hatten und die Kreisläufer zwei Bälle vergeben haben. Die Torwartleistung war insgesamt auch nur durchschnittlich. Dazu hat man mehr Zeitstrafen bekommen, mehr 7m gegen sich und mehr technische Fehler produziert.

Mit einer soliden Leistung hätte man scheinbar deutlich gewonnen.

Gegen Magdeburg könnt ihr es dann gerne besser machen... ;)

• Wenn wir jetzt wirklich bei Schiedsrichterentscheidungen sind, werfe ich auch ne Szene in den Ring, die nicht ganz unwichtig war da am Ende des Spiels

Einarsson wirft Ludwig völlig unbedrängt aus 3 Meter Entfernung direkt ins Gesicht, Ludwig geht halb Ko, Schiedsrichter steht 2 Meter daneben&sieht alles und gibt trotzdem keine 2 Minuten 😄

Das war wirklich bodenlos

Bodenlos sind nur solche Unterstellungen, wenn man es eben nicht genau gesehen hat. Ich hab es jetzt nochmal in der Wiederholung gesehen und selbst mit den regulären Kameraperspektiven konnte man letztendlich erkennen, dass der Wurf eben erst den Arm von Lasse und dann das Gesicht getroffen hat. (Da kann ich den beiden Sabbelköppen am Mikro nur zustimmen, die dort auch gesagt haben, dass die Schiedsrichter es richtig gesehen haben)

• Bodenlos sind nur solche Unterstellungen, wenn man es eben nicht genau gesehen hat. Ich hab es jetzt nochmal in der Wiederholung gesehen und selbst mit den regulären Kameraperspektiven konnte man letztendlich erkennen, dass der Wurf eben erst den Arm von Lasse und dann das Gesicht getroffen hat. (Da kann ich den beiden Sabbelköppen am Mikro nur zustimmen, die dort auch gesagt haben, dass die Schiedsrichter es richtig gesehen haben)

Sie hätte gern eine Entscheidung gegen Flensburg gesehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Endeffekt war für 2 Minuten Lichtlein zu unentschlossen für die eigene Chance und Drux rammbockt zum Stürmerfoul statt Lindberg zu bedienen.

Zuzüglich der Fehlentscheidung in der Gidselszene muss man den Hut vor dem letzten Punch der Füchse ziehen.

Ohne Challenge macht der Videobeweis nur bedingt Sinn. Das muss im Regelwerk nachjustiert werden.

Grobe Fouls u.ä. outsourcen klappt ja ganz gut, nur die Objektivitätssteigerung in der Crunchtime klemmt noch!!

• Die Spiele sind noch nicht mal gespielt und schon gar nicht gewonnen. Aktuell nützt den Füchsen das Unentschieden in Flensburg nicht nur in der Tabelle (3 Punkte vor Magdeburg), sondern auch mental. Sie finden immer eine Lösung und dies macht sie zum Titelanwärter Nr. 1.

Wie schon mal geschrieben, es gab diese Saison bisher 2 Spiele gegen die Füchse. In der Wüste gaben sie eine zwischenzeitliche 5 Tore Führung aus der Hand. Im Spiel danach war es leider recht früh ne claare Sache für Berlin.

Wir haben aktuell 6 Miese auf dem Konto. Davon waren 3 völlig unnötig. Ohne die Punktverluste in Leipzig und Hannover könnte man dem Spiel gegen Berlin recht gelassen entgegen sehen. Der Druck ist claar bei Grün-Rot. Gewinnt Berlin ist die Meisterschaft weg.

Ich habe 'sofern' geschrieben.

Das WM Spiel war nach dem in Berlin.

3 Punkte waren unnötig. 2 Punkte in Kiel waren Zubrot. Es ist also nicht wirklich was passiert. Berlin und der SCM werden auch nach dem Gipfeltreffen noch das eine oder andere Spiel verlieren.

Vor ein paar Tagen hatte man noch solche 'Eier' und nun lässt eine einzige Niederlage an allem zweifeln - zumindest hat man das Gefühl, wenn man hier so liest.

Berlin hat nun zwei Spiele in Folge nicht gewonnen, bahnt sich dort eine Krise an? :D

• Nee, das ist keine Verbesserung, wenn sie bei den Einen erkannt werden kann und bei den Anderen nicht.

Das ist Glücksspiel.

War den Vereinen, als sie dem Videobeweis zugestimmt haben, eigentlich klar. dass DYN nur auf einer Seite Kameras hat?

Es gibt auch nur zwei Schiedsrichter und je nachdem wie der Blickwinkel ist, erkennen sie etwas oder nicht. Was für eine Willkür. Hat man das bei der Einführung der Schiedsrichter bedacht?

• Flensburg war bislang für mich eine Mannschaft, wo man sich darauf verlassen konnte, dass sie wie ein Uhrwerk funktioniert. Was ist da passiert?

Wie lange hast du die SG nicht gesehen? :/ ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es gibt auch nur zwei Schiedsrichter und je nachdem wie der Blickwinkel ist, erkennen sie etwas oder nicht. Was für eine Willkür. Hat man das bei der Einführung der Schiedsrichter bedacht?

Übrigens hätte man das letzte Tor auch über den VAR nochmal checken können. Ich fand es sehr nah am Stürmerfoul, da Lasse Andersson doch sehr den stehenden Johann Hansen über den Haufen springt….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Übrigens hätte man das letzte Tor auch über den VAR nochmal checken können. Ich fand es sehr nah am Stürmerfoul, da Lasse Andersson doch sehr den stehenden Johann Hansen über den Haufen springt….

Wurde in der ganzen Saison bisher einmal ein Tor wegen technischen Fehlers o.ä überprüft?

Kann ich mich nicht dran erinnern.