Handball bei DYN

  • Liebe Dyn Kunden, heute Abend gab es leider eine kurze technische Störung von circa 10 Minuten bei der Übertragung der Spiele. Wir entschuldigen uns bei allen Fans für die Unannehmlichkeiten. In der Aufzeichnung könnt ihr euch die verpassten Spielszenen noch einmal anschauen. DynAndy

  • Tja, fast eine Saison seit Bild sich in die HBL eingekauft hat und die Qualität wird immer schlechter. Wo sind eigentlich die ganzen Fans von DYN geblieben? Ich finde es schon krass, daß die es nicht mal hinbekommen die Lautstärke zwischen Halle, Kommentator und Werbung annähernd ähnlich hinzubekommen . Von der Streamqualität und den Ausfällen reden wir lieber nicht. Da wünscht man sich doch glatt Sky zurück

    Es ist nicht schön wenn es bei der Liveübertragung soviel Aussetzer gibt.

    Ich habe mehrmals zwischen der LG App und dem Firestick hin- und hergewechselt.

    Die letzten 10 Minuten von Magdeburg liefen dann problemlos auf dem Firestick.

    Danach erst noch Lemgo bis zum Schluss und danach die letzten 3 Minuten von Stuttgart.

    Also bei mir ging es Ende problemlos.


    Ich bin trotzdem gerne bei DYN. Es sind nicht nur die Spiele, sondern auch die anderen Formate.

    Dazu noch die Abwesenheit von Fußball.

    Ich bin zuversichtlich dass DYN auch diese Probleme in den Griff bekommt.

    Und ein Qualitätsabfall mache ich nicht an einem Spiel fest.

  • Vor einer Woche beim Spiel MTM - ThSV gab es in der Schlussminute auch schon massive Probleme und das in einem Spiel, das noch sehr eng war. Dazu fiel sogar in dieser Saison die Übertragung eines Zweitligaspiels komplett aus, obwohl behauptet wurde, DYN würde alle Spiele der 2. HBL live zeigen. Da ist es auch vollkommen egal, wer der Verantwortliche war, Verein, Dienstleister, DYN-Mitarbeiter oder sonst wer. Die Liveübertragungen haben zu funktionieren.

  • Dyn kann doch jetzt nicht ernsthaft so tun, als ob es nur mal für 10 min Probleme gegeben hätte.

    Es ist doch wohl eher so, als das die Probleme nach ein paar Wochen Ruhe jetzt wieder massiv Fahrt aufnehmen und scheinbar noch neue dazu kommen.

    Dieses Ding mit Bild weg und Ton noch da, hatte ich noch nie.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich sah heute zum ersten Mal eine Offizielle Fehlermeldung beim kompletten Signalabbruch.


    Der andere Schluckauf heute dürfte davon aber losgelöst sein da er alle drei Spiele (bei mir zumindest) betraf.

  • Zu viele User gleichzeitig? Ich ahne Schlimmes für Sonntag.

    Bin aber zum Glück in der Halle.

    Kein Problem, am Sonntag bin ich natürlich auch in der Halle, aber da gibt es ja vernünftige Alternativen, zumindest bei Bild und Ton mit MDR und RBB

  • Und noch mal generell zu Dyn. Das der Stream komplett abkackt, war ja nur der Punkt auf dem i. Fragmentierung und Downgrade in der Auflösung sind bei mir in fast jeder Übertragung. Irgendwie ist man ja schon froh, wenn das Bild überhaupt weiterläuft. Sowas habe ich bei Sky nie erlebt. Und das dir die Werbung das Trommelfell platzen läßt und den Nachbarn weckt, nur weil man vorher den Kommentar verstehen möchte, ist Aller unterste Schublade. Die scheinen ja nicht mal ihren eigenen Stream zu kontrollieren. Oder haben sie vielleicht einen Deal mit Kind?

  • Und noch mal generell zu Dyn. Das der Stream komplett abkackt, war ja nur der Punkt auf dem i. Fragmentierung und Downgrade in der Auflösung sind bei mir in fast jeder Übertragung. Irgendwie ist man ja schon froh, wenn das Bild überhaupt weiterläuft. Sowas habe ich bei Sky nie erlebt. Und das dir die Werbung das Trommelfell platzen läßt und den Nachbarn weckt, nur weil man vorher den Kommentar verstehen möchte, ist Aller unterste Schublade. Die scheinen ja nicht mal ihren eigenen Stream zu kontrollieren. Oder haben sie vielleicht einen Deal mit Kind?

    Wenn sich das nicht bessert, würde ich an deiner Stelle das Abo nicht verlängern.

  • Bei mir waren es gestern (Chromecast mit Dyn-App) nicht nur die letzten Minuten. Bereits in der ersten Halbzeit verabschiedete sich mehrmals der Stream mit Fehlermeldung der Dyn-App. So konnte ich mir auch schon die letzte Minute der ersten Halbzeit nicht live ansehen. In der zweiten Halbzeit häufte sich das dann und gipfelte im Totalausfall in den Schlussminuten.

    Zitat

    Mit Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit freuen wir uns darauf, den Fans ihre Lieblingssportarten völlig neu zu präsentieren.

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-153282.html

    Die Plattform muss sich an ihren eigenen Worten messen lassen. Mir persönlich ist das Drumherum völlig egal. Community, Social Media, das Wiedergeben von Posts von X, Facebook & Co. - das ist alles billig produzierbarer Content. Ich brauche niemanden, der Tweets vorliest. Das schaffe ich auch allein. Was Hinz und Kunz beim Handballschauen auf der heimischen Couch veranstalten - das ist für mich noch nutzloseres Wissen als Katzenvideos.

    Was ich aber nicht kann, ist mir selbst einen Livestream der Spiele zu produzieren. Und das ist für mich eine elementare Aufgabe eines Anbieters, der Spiele live übertragen möchte. In der Politik zieht man nach 100 Tagen eine erste Bilanz. Das Projekt Dyn gibt es nun bereits seit rund zwei Jahren. Da sollten alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sein.

  • Als neuer LG-App-Nutzer kann ich den Totalausfall gegen Spielende Vezprem/SCM bestätigen. Alles andere (wie z.B. der Ton) war ok.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Bei mir ist der Stream über Sky Q mit Halbzeitpfiff abgebrochen. Nach Neustart der App alles gut bis kurz vor Schluss. Dann ging weder über Sky Q noch am iPhone was.

    Allerdings lief der Stream bei mir bei DAZN auch nicht. Evtl. kein Problem von DYN, sondern generell mit dem Signal aus der Halle?

  • Der Anbieter hat doch hier erklärt das es Probleme gab und gibt. Man wird eine Fehleranalyse machen und über verlässlichere Technik Gedanken machen.


    Seht es sportlich!

    Auch nach mehreren Niederlagen glaubt ihr doch immer an euer Team.

  • Bei mir ist der Stream über Sky Q mit Halbzeitpfiff abgebrochen. Nach Neustart der App alles gut bis kurz vor Schluss. Dann ging weder über Sky Q noch am iPhone was.

    Allerdings lief der Stream bei mir bei DAZN auch nicht. Evtl. kein Problem von DYN, sondern generell mit dem Signal aus der Halle?

    Eher nicht. In Stuttgart gab’s auch Totalausfall.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Eine Entschuldigung ist schon mal nicht schlecht. Vielleicht überlegt man auch mal einen Schritt weiter bei DYN und bietet eine Entschädigung an bzw. denkt nicht über eine Abo Erhöhung nach. Das wäre vielleicht mal eine Maßnahme in meinen Augen... Denn fast jeder User hier hat ja doch so einige Probleme beim ansehen der Spiele.

  • Wo wart ihr alle den die letzten Wochen? Oder kommt ihr jetzt alle aus den Löchern, weil es 1x im gesamten Livestreamangebot zu einem Totalausfall von ca. 10min gekommen ist?

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Wo wart ihr alle den die letzten Wochen? Oder kommt ihr jetzt alle aus den Löchern, weil es 1x im gesamten Livestreamangebot zu einem Totalausfall von ca. 10min gekommen ist?

    Es scheint aber bei vielen Usern völlig unterschiedlich zu laufen.


    Ich habe eigentlich 0 Probleme mit DYN , andere User widerrum ärgern sich schon so sehr, dass sie sich wieder Sky wünschen oder das Abo nicht verlängern möchten.


    Jeder User ist natürlich auch anders gestrickt und ich persönlich wäre auch bei kleineren! Ausfällen ziemlich schmerzfrei.

    Vor allem für diesen Preis.


    Kann aber auch die Leute, bei denen es wirklich Banane läuft, sehr gut in ihrer Haltung verstehen

  • Wenn man Probleme bei einem Service hat, für den man Geld bezahlt, dann ist es halt scheiße, egal ob der zu 98% gut läuft.


    Ich hatte im Wetzlarspiel tatsächlich das erste mal Ruckler drin, seit ich diesen Service habe, daher will ich mich nicht beschweren. Wenn ich aber jemand wäre, bei dem das Dauerzustand ist und schlimmeres....das ist nicht für lau und daher sollte man das eben in Foren wie diesen schreiben, wo ja sogar jemand von Dyn reinguckt.

  • Wo wart ihr alle den die letzten Wochen? Oder kommt ihr jetzt alle aus den Löchern, weil es 1x im gesamten Livestreamangebot zu einem Totalausfall von ca. 10min gekommen ist?

    Völlig unnötige Frage, es sei denn, du hast in den letzten Wochen diesen Thread nicht besucht. Sonst dürfte dir nicht entgangen sein, dass seit längerem regelmäßig über Probleme berichtet wurde. Gestern waren es halt massive Probleme.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige