Der SC Magdeburg-Thread

• Wie soll man jetzt in Magdeburg Handball spielen, Weihnachten feiern oder sonst was machen können?

Diese Taten sind so erbarmungslos!! Hoffentlich haben die PolitikerInnen jetzt mal den Mut, nichts zu sagen und einfach nur zu weinen.

Mir fehlen die Worte.

Das wirst du nicht erleben. Ein trauriger Abend.

• Es ist abgrundtief traurig und schrecklich, wenn man solch schlimme Nachrichten sieht. Einfach unbegreiflich und unfassbar, was Menschen anderen unschuldigen Menschen antun können.

Mein Mitgefühl und meine Trauer gilt allen Opfern.

• Egal, wo in Deutschland, Europa oder der Welt so etwas passiert, ist es immer ein furchtbares Szenario. Wenn aber so wie gestern Abend das quasi vor der eigenen Haustür stattfindet, potenzieren sich die Eindrücke noch einmal erheblich. Erschwerend für die Fan-Seele kommt hinzu, dass der Ort des Geschehens derselbe ist, auf dem wir Fans seit Jahrzehnten mit dem Club die Erfolge feiern.

Es fällt schwer, in wenigen Stunden wieder an Handball zu denken. Alles Gute, schnelle Genesung und maximale Kraft allen direkt von diesem feigen Anschlag betroffenen Menschen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Herzliches Beileid nach ganz Magdeburg. Ich bin einfach sprach- und fassungslos

Immer weiterkämpfen!

• Kulturevents abgesagt, Basketball in wolmirstedt auch, denke morgen gibt's auch kein Handball in MD.

Spiel abgesagt. Quelle: SCM Homepage

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ganz seltsam auch das Spiel des FCM gestern in Düsseldorf.

Nach dem 2:3 sickerte offenbar zur Mannschaft durch, was zu Hause passiert ist und das Stadion war danach still.

Da gewinnen wir 5:2 beim Angstgegner und es wird zur absoluten Nebensache. ;(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eine Tragödie.

Es ist Zeit des Innehaltens, um zu überlegen, welchen Beitrag jeder von uns zum besseren Miteinander leisten kann.

Ein Erdbeben ist ein Trgödie oder ein Flugzeugabsturz. Das hier ist was anderes, wieder ein heimtückisches schwerstes Verbrechen gegen völlig Unschuldige.

Wir sind schutzlos ausgeliefert. Ich denke mal darüber nach, was da "jeder von uns"tun kann.

• Danke an die HE-Community für ihr Mitgefühl, die Anteilnahme und Solidarität.

Die Aufklärung der unfassbaren Tat ist noch lange nicht abgeschlossen und die Opferzahlen werden weiterhin aktualisiert. Angesichts dessen plädiere ich dafür, auf bestimmte Äußerungen oder Anspielungen hier zu verzichten, die nur zu Dissens führen. Die Anteilnahme sollte uns jetzt hier einen.

• Ein Albtraum der schlimmsten Sorte. Mein tiefes Mitgefühl allen Betroffenen. Vor zwei Wochen Freitag mit Familie und letzten Freitag mit Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt. Alles nicht zu fassen. Wo man hinschaut auf dieser Welt, es ist nur noch zum Kopfschütteln. Gibt es nicht irgendwo nen Schalter für alle Menschen auf dem * zurück auf Werkseinstellung* steht?

• Ich bin geschockt. Ich wünsche den Hinterbliebenen Kraft, den Verletzten schnelle Genesung und hoffe, dass nicht noch mehr Todesopfer zu betrauern sind.

Ich hoffe, ihr, eure Freunde und eure Familie seid nicht direkt betroffen.

Mein Mitgefühl gilt allen Opfern und ich denke an die vielen Helfer und danke ihnen.

• Spendenkonten für Opfer von Magdeburg eingerichtet
    Einen Tag nach der Attacke auf Besucher des Magdeburger Weihnachtsmarktes haben die Stadt und Wohlfahrtsverbände Spendenkonten für die Opfer und Betroffenen eingerichtet. Es gehe darum, den Betroffenen möglichst schnell Unterstützung zu ermöglichen, erklärte die Stadt. Das Konto laufe bei der örtlichen Sparkasse.

Wohlfahrtsverbände in Sachsen-Anhalt riefen ebenfalls zu Spenden auf. „Gerade jetzt müssen und können wir einander helfen, den Opfern, ihren Angehörigen und den vielen Helfern in Magdeburg beistehen und die Not lindern“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Mitteldeutschland, Oberkirchenrat Christoph Stolte. Das Konto sei von DRK, Caritas und Diakonie eingerichtet worden. (dpa)

Spendenkonto LHS Magdeburg
    IBAN: DE89 8105 3272 0641 0958 72
    BIC: NOLADE21MDG

DRK Sachsen-Anhalt
    Sozialbank. IBAN: DE10 3702 0500 0003 5195 00
    BIC: BFSWDE33XXX

Quelle

Fünf Tote und über 200 Verletzte nach Amokfahrt +++ Faeser: Täter war islamfeindlich
    Am Tag nach der tödlichen Amokfahrt auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg sitzt der Schock tief. Erste Details zum Tatverdächtigen werden bekannt. Doch vieles…
    www.kn-online.de

Wo Worte fehlen, können vielleicht Taten helfen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()