• Alter Verwalter, was für eine alberne Muppetshow war das denn bitte heute von Kretzsche und Schmiso beim Deutschlandspiel!? <X

Da helfen auch die durchaus soliden Analyse-Einwürfe hier und da von Kretzsche nicht, meinen wirklich üblen Gesamteindruck von dieser Veranstaltung zu relativieren.

Dagegen Lennart Wilken-Johannes im Spiel davor gewohnt niveauvoll und zusammen mit Kehrmann (von dem ich ja bekanntlich nicht der größte Fan bin) absolut gut. :thumbup:

Und der Social-Media-Mensch in der Halbzeit geht auch null. Irgendwo im Bereich zwischen unlustig und Fremdschämen.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (16. Januar 2026 um 08:39)

• Alter Verwalter, was für eine alberne Muppetshow war das denn bitte heute von Kretzsche und Schmiso beim Deutschlandspiel!? <X

Da helfen auch die durchaus soliden Analyse-Einwürfe hier und da von Kretzsche nicht, meinen wirklich üblen Gesamteindruck von dieser Veranstaltung zu relativieren.

Ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Aber für mich war das teilweise geradezu kasperhafte Rumblödeln der beiden auch oft viel zu nervig.

Dagegen Lennart Wiklen-Johannes im Spiel davor gewohnt niveauvoll und zusammen mit Kehrmann (von dem ich ja bekanntlich nicht der größte Fan bin) absolut gut. :thumbup:

Und der Social-Media-Mensch in der Halbzeit geht auch null. Irgendwo im Bereich zwischen unlustig und Fremdschämen.

Ich möchte mir eigentlich nicht vorstellen, wie das Spiel mit Naß oder Petrzika am Mikrofon abgelaufen wäre. Ich empfand Schmiso und Kretzsche gestern tatsächlich als aufhellendes Element in einem Spiel, das ansonsten wenig Anlass zur Freude gab.

Die Social-Media-Schiene hat vielleicht auch ihre Zielgruppe. Ob das was bringt, wird Dyn einschätzen können. Die haben sicher ein Auge auf die Zugriffsstatistiken. Mein Ding ist es nicht, aber ich rege mich auch nicht drüber auf. Zu einem Ohr rein, zum anderen raus.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Es ist immer abhängig davon wie sehr sich Kretzsche auf die Blödeleien von Schmiso einlässt, ich fand es auch manchmal grenzwertig aber (für ein Streamingportal) OK und unterhaltsam. Jede/r der sich daran stört kann ja ins FreeTV wechseln.

• Jede/r der sich daran stört kann ja ins FreeTV wechseln.

Da ist es nicht besser und Jogi Bitter ist auch keine Bereicherung als Experte im Ersten....

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Die Couchbesetzung fand ich gut, Kehrmann richtig gut. A. Sattler sowieso.

Aber diesen völligen Blödelkommentar mit Schmiso habe ich nicht mehr ertragen.

Da fand ich dann sogar Naß und Bitter erträglicher.

Außerdem war bei Dyn der Ton allgemein gruselig. Sehr unterschiedliche Lautstärke.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Der Ton bei DYN war ne ziemliche Katastrophe, der Kommentar wie aus der Blechbüchse, dafür kaum Hallenathmosphäre. Auf dem Sofa waren sie teilweise kaum zu verstehen...

Schmiso fand ich auch mal besser, sie sollten sich während des Spiels mal mehr auf das Geschehen konzentrieren, als das nebensächliche Rumgealber. Ich kann da zwar auch ganz gut weghören, aber etwas mehr kann man da schon erwarten finde ich. Für Blödeleien haben sie ihren anderen Formate.

• Ich hatte allerdings im November das 1. Mal 3 Tage kein Internet, weil Deutsche Glasfaser eine Großstörung hatte. Das hieße denn gar nichts, kein Dyn und kein TV, weil alles übers Internet kommt. Kabel oder Sat wären noch eine gewisse Redundanz, damit der Bildschirm nicht schwrz bleibt.

War WLAN via Hotspot vom Smartphone keine Option? Hat mit vor gut einem Jahr mal geholfen bei WLAN-Ausfall im Krankenhaus. Gutes Handynetz und ausreichend Datenvolumen natürlich vorausgesetzt. Meine 10 GB haben für 2 Handballspiele locker gereicht.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Nachdem ich am Nachmittag mich ziemlich zugetextet fühlte wechselte ich am Abend zur ARD. Sicher, Nass ist auch nicht perfekt, aber ich bleibe erstmal bei dieser Aufteilung - Dyn nur wenn nicht im ÖR.

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Nachdem ich am Nachmittag mich ziemlich zugetextet fühlte wechselte ich am Abend zur ARD. Sicher, Nass ist auch nicht perfekt, aber ich bleibe erstmal bei dieser Aufteilung - Dyn nur wenn nicht im ÖR.

Ging mir anfangs ähnlich. Was mich in diesem Zusammenhang am meisten stört, ist dass man merkt, dass Dyn nicht aus der Halle kommentiert.

Gestern Abend allerdings habe ich mit Naß am Mikro nur die 1. HZ geschafft. Der Typ redet ohne Pause, Punkt und Komma. Wenn eine Kamera in einem kleinen Fenster eingeblendet wäre, die nur ihn zeigt, würde es mich nicht wundern, wenn er öfter beim Quasseln nach oben schaut, statt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Klar nervt diese Blödelei gerade zwischen K73 und Schmiso, aber gerade K73 hat nen Blick für spektakuläre Aktionen und Details. Zusätzlich holt er den mitunter ebenfalls in blümiger Laberei entschwindenden Schmiso wieder runter, was Bitter im ersten nicht mal versucht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• War WLAN via Hotspot vom Smartphone keine Option? Hat mit vor gut einem Jahr mal geholfen bei WLAN-Ausfall im Krankenhaus. Gutes Handynetz und ausreichend Datenvolumen natürlich vorausgesetzt. Meine 10 GB haben für 2 Handballspiele locker gereicht.

Prinzipiell ja, aber ich konnte woanders unterschlüpfen und es geht ja eher ums Prinzip und nicht nur 1 Handballspiel. 10 GB habe ich auch.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ging mir anfangs ähnlich. Was mich in diesem Zusammenhang am meisten stört, ist dass man merkt, dass Dyn nicht aus der Halle kommentiert.

Gestern Abend allerdings habe ich mit Naß am Mikro nur die 1. HZ geschafft. Der Typ redet ohne Pause, Punkt und Komma. Wenn eine Kamera in einem kleinen Fenster eingeblendet wäre, die nur ihn zeigt, würde es mich nicht wundern, wenn er öfter beim Quasseln nach oben schaut, statt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Klar nervt diese Blödelei gerade zwischen K73 und Schmiso, aber gerade K73 hat nen Blick für spektakuläre Aktionen und Details. Zusätzlich holt er den mitunter ebenfalls in blümiger Laberei entschwindenden Schmiso wieder runter, was Bitter im ersten nicht mal versucht.

Ich habe F. Naß nur 10 min ausgehalten und bin dann zu DYN gewechselt.

• Ich habe mir einmal ein Spiel mit dem Kommentar von F. Naß angeschaut und mich versucht in die Rolle von jemandem zu versetzen, der zwar Interesse, aber null Ahnung von Handball hat und sein erstes Spiel sieht.

Dann ging es einigermaßen.

Ist aber nichts für mich auf Dauer.

• Ich fand Schmiso gestern wieder super. Der passt da einfach hin!

Leider rede ich nicht vom Handball, sondern von einer Sat.1-Spielshow in der Nacht, wo Kandidaten mit verbundenen Augen, einer Küchenschürze um den Bauch und einem Magneten in der Hand, Besteck vom Boden aufsammeln mussten.

• Schmi-So hat ja u. a. auch was von seinem und anderen Fitness-Tests erzählt. Ich finde, er sollte eher mal zum Doping/Drogentest gerufen werden oder man guckt, ob der Kleine nicht zu viel Red Bull oder Monster trinkt.

Garbagetime ist SCM-Time!

Leider rede ich nicht vom Handball, sondern von einer Sat.1-Spielshow in der Nacht, wo Kandidaten mit verbundenen Augen, einer Küchenschürze um den Bauch und einem Magneten in der Hand, Besteck vom Boden aufsammeln mussten.

😃😃😃

:lol::lol::lol::thumbup: